CPU Temperatur

Semih

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 26, 2020
75
8
Hallo,

meine CPU (R5 3600) ist im idle so 40-50° warm. Ab und zu steigt die temperatur auch mal über 50° an aber die geht dann sofort wieder runter, soweit ich weiss liegt dass aber daran dass der CPU Chip(?) nicht mittig liegt. Gekühlt wird meine CPU vom Dark rock slim. Zu beachten ist auch, dass es zurzeit sehr warm bei mir im zimmer ist (25° mindestens). Sind meine Temperaturen so ok?
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Hallo,

meine CPU (R5 3600) ist im idle so 40-50° warm. Ab und zu steigt die temperatur auch mal über 50° an aber die geht dann sofort wieder runter, soweit ich weiss liegt dass aber daran dass der CPU Chip(?) nicht mittig liegt. Gekühlt wird meine CPU vom Dark rock slim. Zu beachten ist auch, dass es zurzeit sehr warm bei mir im zimmer ist (25° mindestens). Sind meine Temperaturen so ok?
Die Temps sind absolut in Ordnung. Du brauchst dir keine Sorgen machen!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Willi2505

zAk

Stammgast I
Mai 26, 2020
244
70
Hallo,

meine CPU (R5 3600) ist im idle so 40-50° warm. Ab und zu steigt die temperatur auch mal über 50° an aber die geht dann sofort wieder runter, soweit ich weiss liegt dass aber daran dass der CPU Chip(?) nicht mittig liegt. Gekühlt wird meine CPU vom Dark rock slim. Zu beachten ist auch, dass es zurzeit sehr warm bei mir im zimmer ist (25° mindestens). Sind meine Temperaturen so ok?

Wenn du hier im Forum schaust gibts viele mit einem R5 3600er die deutlich höhere Temperaturen haben und bei dir sind die bestens vorallem bei 25 °C raumtemp. alles bis 75-80 °C ist absolut unbedenklich.

LG