CPU, RAM oder GPU Upgraden?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Moin,
folgendes ist derzeit verbaut:
Ryzen 5 1600 AF
Prime X470 Pro
ASUS Strix GTX 1070 OC
2x8GB 3200mhz CL16 Corsair Vengeance Pro RGB
NZXT Kraken M22 AiO
BeQuiet! Straight Power 550W Gold

Der Plan ist dass ich upgrade(hänge bei CP 2077 auf 100% GPU und 90% CPU^^)
Frage ist nur, was zuerst?

CPU wäre ne Idee, da aber wohl in nem Jahr AM5 kommen wird, ist das wieder iwie doof. Zudem kosten CPUs gerade mega viel.

GPU wäre eigentlich nicht Nummer 1 auf der Liste, ich hänge halt aber im GPU Limit. Problem ist, dass ne Gebrauchte 2080S immer noch 600 oder mehr kostet. (Ich will ne Strix oder Colorful^^) Und da RTX 3000 schlecht verfügbar und teuer sowie meistens Hässlich ist, ist das auch wieder mist.

Dann der RAM. 32GB würden nicht schaden, frage ist nur ob 4 Sticks mit dem AF gehen. Daher wäre die Frage ob ich dann nicht den jetzigen verkaufen und ein dualkit 2x16 holen sollte.

Ich glaube ihr seht das Problem. Zudem ist finanziell gerade auch scheiße, weil ich kein Gehalt bekomme dank Lockdown. Heißt Budget, so wenig wie möglich. RTX wäre natürlich ganz nett^^
Also, was würdet ihr machen? Der RAM ist nicht soooooo dringend, ich neige nur dazu ein Firefox Tab Messi zu sein.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Moin,
folgendes ist derzeit verbaut:
Ryzen 5 1600 AF
Prime X470 Pro
ASUS Strix GTX 1070 OC
2x8GB 3200mhz CL16 Corsair Vengeance Pro RGB
NZXT Kraken M22 AiO
BeQuiet! Straight Power 550W Gold

Der Plan ist dass ich upgrade(hänge bei CP 2077 auf 100% GPU und 90% CPU^^)
Frage ist nur, was zuerst?

CPU wäre ne Idee, da aber wohl in nem Jahr AM5 kommen wird, ist das wieder iwie doof. Zudem kosten CPUs gerade mega viel.

GPU wäre eigentlich nicht Nummer 1 auf der Liste, ich hänge halt aber im GPU Limit. Problem ist, dass ne Gebrauchte 2080S immer noch 600 oder mehr kostet. (Ich will ne Strix oder Colorful^^) Und da RTX 3000 schlecht verfügbar und teuer sowie meistens Hässlich ist, ist das auch wieder mist.

Dann der RAM. 32GB würden nicht schaden, frage ist nur ob 4 Sticks mit dem AF gehen. Daher wäre die Frage ob ich dann nicht den jetzigen verkaufen und ein dualkit 2x16 holen sollte.

Ich glaube ihr seht das Problem. Zudem ist finanziell gerade auch scheiße, weil ich kein Gehalt bekomme dank Lockdown. Heißt Budget, so wenig wie möglich. RTX wäre natürlich ganz nett^^
Also, was würdet ihr machen? Der RAM ist nicht soooooo dringend, ich neige nur dazu ein Firefox Tab Messi zu sein.
Moin,
Also Erstmal würde ich sagen, ein Cpu Upgrade Schadet nie und die 5xxx Prozessoren werden sich auch noch lange halten, weshalb ich das mit am5 nicht in den Vordergrund Stellen würde.
An deiner Stelle könnte man Versuchen die Gpu Für 180 zu Verkaufen und Irgendwas in Richtung 2070 oder 1080ti für Round About 300-350€ in Foren zu schießen.
Bei einem Cpu Upgrade müsste man mal schauen, wie es mit der Aio aussieht, ob die das Packt.
Ram würde ich erstmal nichts dran machen und das wäre auch erstmal das letzte was zu machen wäre..
Momentan ist, wie du weißt ein bescheuerter Zeitpunkt, daher würde ich, auch wenn es doof ist noch warten, bis es sich Normalisiert und Ggf ne 3060ti dann gebraucht für Rund 350 zu bekommen.
Ich würde auch nicht Upgraden, wenn es bei dir Finanziell nicht so Toll aussieht, also würde ich, falls es nicht anders geht erstmal Warten,
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Wäre auch der Plan gewesen. Suckt nur dass CP bad läuft(selbst mit dem HEX Mod)
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Ich weiß. Habe aber laut XBOX Overlay(alle anderen gehen nd) Auf Ultra/psycho 35-40. Hätte das auf WA schon längst korrigiert wenn mein Handy nd broke wäre. Habe das aber schon in Allg. Fragen korrigiert gehabt iwann
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.151
11.381
den plaudern thread les ich nicht, dennoch finde ich das auf dem grafischen detailgrad doch spielbar, vorallem für ein stoygame
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.989
4.336
Wollte gerade sagen deine 40fps sind smooth... Einfach FPS ausblenden und genießen ... Ihr immer mit euren Stift und Papier zahlen