Gelöst CPU Lüfter dreht sich nicht mehr

BarBaro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 30, 2018
111
12
Guten Abend

Habe folgendes Problem nach einer Zeit geht der cpu lüfter aus und irgendwann wieder an wenn vorher der PC sich nicht selbst ausschaltet wegen überhitztung woran kann es liegen ?
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Servus.
Was ist den alles in deinem PC verbaut ? Wie alt ist er ?
Mal versucht das Kabel neu Rein zu stecken ?
 

BarBaro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 30, 2018
111
12
Ist nen PC vom Kollegen

Ryzen 7 3800x
aorus pro b550
ddr4 Corsiar vengerace rgb pro 2x8 gb
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.222
2.323
Ungewöhnlich das er aus geht. Wieviel Zeit vergeht denn? Im Bios mal den CPU FAN Anschluss auf volle Pulle stellen
Doppelpost zusammengeführt:

Ich könnte mir vorstellen das dein Lüfter die niedrig eingestellte Drehzahl nicht verkraftet und dann ausgeht, PWM oder Normaler Stecker? Viele Fragen 😋
 

BarBaro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 30, 2018
111
12
@Hauzuu Er Kennt das Forum nicht :D Seit ner Woche Ungefähr Dachten Zuerst Kommt Von Escape form takov Das der pc einfach zu heiß wird Aber Jetzt Auch schon Bei anderen spielen

@MetallicaSun Im BIOS ist alles, Volle pulle eingestellt vielleicht 5min also wird auch ziemlich schnell heiß dann, sobald der Lüfter aus geht, manchmal bleib der Lüfter mehre stunden an, dann geht er aus für 10 min manchmal geht der Lüfter in Minuten Takt aus und an
 

BarBaro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 30, 2018
111
12
denn Originalen von den Ryzen
Und son No Name Netzteil xD weiß nur 750 watt
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Kommt ihr in den PC rein ? habt ihr Hwinfo drauf ?

Habt ihr einen "ersatz" für den CPU Lüfter ? man weiß ja nie ...

sei mir nicht böse aber wir haben dir so viele fragen gestellt , eventuell solltest du mal auf alles antworten =)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun