Cpu kontroll leuchte leuchtet auf

Killo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
207
31
Ich habe deinstag meinen pc frisch zusammwn gebaut und dieser lief auch. Jetzt leuchtet die cpu kontroll leuchte auf. An was kann das problem liegen?
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Meine Zauberkugel verrät mir leider nicht was du verbaut hast.
wäre sehr lieb wenn du uns das verraten könntest =)
Doppelpost zusammengeführt:

Und wie leuchtet die CPU Lampe ? Rot Grün Gelb ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Killo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
207
31
Meine Zauberkugel verrät mir leider nicht was du verbaut hast.
wäre sehr lieb wenn du uns das verraten könntest =)
Doppelpost zusammengeführt:

Und wie leuchtet die CPU Lampe ? Rot Grün Gelb ?
Oh sorry natürlich. Verbaut ist ein i 5-13600kf auf einem gigabyte gaming x ax. Gekühlt von einer silent loop 2. Und leuchtet rot
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Wie ist den Dein Arbeitsspeicher verbaut ?

hast du den CPU Stecker auch rein gesteckt ?
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.579
Moin.

Bitte einmal Tutto Kompletto Systemauflistung mit allen Details und in einem Post.

Außerdem bitte einmal ein paar Bilder aus dem Gehäuseinneren machen aus verschiedenen Winkeln, gut beleuchtet und auch einmal eine Nahaufnahme von den LEDs wo die besagte LED aufleuchtet.

Viele Grüße
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Moin.

Bitte einmal Tutto Kompletto Systemauflistung mit allen Details und in einem Post.

Außerdem bitte einmal ein paar Bilder aus dem Gehäuseinneren machen aus verschiedenen Winkeln, gut beleuchtet und auch einmal eine Nahaufnahme von den LEDs wo die besagte LED aufleuchtet.

Viele Grüße
jop so wirds am besten sein ..
Vergesse leider immer , das nicht jeder mit A2 und b2 was anfangen kann :D
 

Killo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
207
31
Verbaut ist:
2x curcial mx 500 1tb ssd
280mm bequiet silent loop 2
Intelcore i 5 13600kf
Gigabyte b760 gaming x ax
Corsair vengeance rgb ddr-5
Asus tuf gaming radeon rx 7900xt oc
Corsair rm850e
In einem Corsair airflow 5000d
Doppelpost zusammengeführt:

20230309_160930.jpg20230309_160742.jpg20230309_160715.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.123
2.304
Mach mal ein CMOS reset, CLRTC Pins suchen und für 5 Sek brücken mit Schraubenzieher, vorher Rechner aus.
 

Killo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
207
31
Ist das CLRTC auf dem board so angeschrieben? Kenn mich leider nich wirklich aus sorry
 

Killo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
207
31
Vieeeln dank für das bild
Doppelpost zusammengeführt:

20230309_164532.jpgist immer noch. Also rechner nur aus oder Netzteil auch aus? Habe netzteil ausgehabt
Doppelpost zusammengeführt:

Die silent loop leuchtet auch nich was sie eigentlich sollte. Aber die lüfter drehen sich
 
Zuletzt bearbeitet:

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.579
Netzteil an oder aus ist normalerweise egal, der cmos reset findet normalerweise eh über die Knopfzelle statt.

Alternativ nimm den Pc mal komplett vom Strom (NT aus) und entferne anschließend die Knopfzellen und setze sie nach ca 10 Minuten wieder ein. Dann kannst du sicher gehen, dass es geklappt hat.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Killo

Killo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
207
31
Wo hast du gekauft?
Komme aus der schweiz. Nennt sich digitec. Meine alten kompeneten hatte ich auch von da und dort lief allws perfekt. Habe jedoch am anfang zuerst das mainboard in meinem alten gehäuse verbauen wollen und gehabt um zu merken das die neue grakka keinen platz darin hat deshalb musste ich das noch mal neu einbaun
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.123
2.304
Entweder Mainboard und CPU reklamieren und zum testen einschicken, geht in Germany bei nen Großen Versendern wie Alternate oder Mindfactory.
Du kannst aber auch noch mal den CPU ausbauen. Die Federn im Sockel mal auf Beschädigungen prüfen.
 

Killo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
207
31
Entweder Mainboard und CPU reklamieren und zum testen einschicken, geht in Germany bei nen Großen Versendern wie Alternate oder Mindfactory.
Du kannst aber auch noch mal den CPU ausbauen. Die Federn im Sockel mal auf Beschädigungen prüfen.
Kann ich dafür das mainboard im gehäuse lassen?
Doppelpost zusammengeführt:

Vorhin als ich das netzteil eingeschaltet habe ist der pc auch direkt angegangen aber mache jetzt die baterie wider rein
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.123
2.304
Zum CPU ausbauen? Eigentlich schon. An die Schrauben vom Kühler kommt man von oben ran. Hast du Wärmeleitpaste da? Ansonsten ganz vorsichtig den Kühler abbauen und CPU und Kühler nicht säubern!
 

Killo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
207
31
Zum CPU ausbauen? Eigentlich schon. An die Schrauben vom Kühler kommt man von oben ran. Hast du Wärmeleitpaste da? Ansonsten ganz vorsichtig den Kühler abbauen und CPU und Kühler nicht säubern!
Also nach batterie neu einsetzten immer noch gleich wärmeleit paste hab ich noch was da