CPU-Kühler-Lüfter austauschbar?

BrisingDE

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hallo, zusammen. Ich hatte vor, mir demnächst einen neuen Prozessor-Kühler zu kaufen, da der Ryzen stock Kühler etwas laut ist. Ich hätte gerne einen Kühler mit schwarzen Heatsinks, wie z. B. den arctic freezer 34 esports und würde dann den Lüfter gegen einen BeQuiet Shadow Wings 2 in weiß austauschen, da ich mein Pc in einem generell weiße Thema aufgebaut habe. Kann das so funktionieren?
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Es kommt auf den Lüfter und die Befestigung an. Beim Artic wird der Lüfter seitlich eingeklinkt. Die Shadows Wings haben die Seiten allerdings geschlossen.

Ein LC Power CC 120 hat zum Beispiel eine Befestigung durch vorne. Dort klappt es mit jedem Lüfter.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Es kommt auf den Lüfter und die Befestigung an. Beim Artic wird der Lüfter seitlich eingeklinkt. Die Shadows Wings haben die Seiten allerdings geschlossen.

Ein LC Power CC 120 hat zum Beispiel eine Befestigung durch vorne. Dort klappt es mit jedem Lüfter.
also mit dem LC Power klappt es mit den Shadow wings? https://geizhals.de/lc-power-cosmo-cool-lc-cc-120-argb-pro-a2111673.html also einfach das kaufen und die Shadow wings drauf und es gibt keine Probleme? also natürlich die PWM version. Muss man ja einstellen können