Corsair RGB Lüfter keine sinnvolle Farbdarstellung !!

MaxBo

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2024
2
0
Guten Morgen Forum!

Folgendes Problem:

Ich habe zuletzt ein paar HardwareKomponenten erneuert. ich habe die Graka getauscht von einer alten R9 auf immerhin eine 1080.
Ich habe das Mainboard von einem Uralt ASRock P55 irgendwas auf ein Lightning B760 DDR5 gebracht.
Dazu neuer Arbeitsspeicher von Kingston 5600 RGB. Dazu noch den Prozessor.
Alles genauer beschrieben in der Signatur.

DAs Mainboard hat leider keinerlei RGB Anschlüsse. da hatte ich aber Bock drauf. Son bisschen Schnickschnack.

Ich habe mich dann ein bisschen belesen und mir einen Corsair Lightning Node Core und 3 Corsair SP120 120mm Lüfter gebraucht organisiert.

Den Node logischerweise onboard an USB2 und SATA angeschlossen, die Lüfter mit ihrem Doppelkabel ensprechend aufs Board und an den Node.

Dazu noch die ICue Software installiert. Die Lüfter laufen und der Node wird erkannt.

und jetzt fängt das Problem an.

Erstmal bin ich vielleicht zu dumm für die Software, aber ich bekomme es ums verrecken nicht hin, sinnvolle Farben aus den Lüftern zu bekommen. Für mich fühlt es sich
so an, als ob die einfach random irgendeine Farbe selber anzeigen.

Kann mich da mal jemand sinnvoll beraten? Ich weiß auch nicht, wie ich es jetzt weiter beschreiben soll, deswegen gerne fragen. Ich versuche alles zu beantworten, oder auf Kommando einzustellen.