Corsair Rgb-Gaming Pc 1400€

Nasterofdesaster

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 30, 2018
907
549
Hallo, ich möchte mir demnächst einen Gaming Pc mit Ryzen 3000 bauen. Da ich viel Rgb mag wollte ich ein Rgb System bauen. Bis jetzt sieht meine Konfiguration so aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...221ce1fdeb74b438ab7b6ec4e8f5ccbd1eb02cd896412
Jetzt meine Frage: Benötige ich jetzt noch weitere Controller oder geht es auch so? Und könnte mir noch jemand einen CPU Kühler empfehlen wo ich einen LL Lüfter drauf packen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nasterofdesaster

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 30, 2018
907
549
Du brauchst noch den Commander Pro oder den Lightkng Node Pro.

Ich würde einfach die kaufen (https://geizhals.at/corsair-ll-series-ll120-rgb-co-9050072-ww-a1710064.html?hloc=at&hloc=de&v=e) da ist der Hub und der Lightning Node schon dabei
Danke habe meinen Warenkorb jetzt angepasst, laut Mindfactory Bilder sind Controller und Hub dabei. Könntest du mir noch einen CPU Kühler empfehlen den ich mit einem LL Lüfter befeuern kann, aufgepasst die maximale Höhe des Kühlers beträgt 15cm.
 

Amea

Neuling
Jun 10, 2019
6
0
cooles setup würde mir gerne das selbe holen ist dein warenkorb nun aktualisiert oder muss noch was hinzugefügt werden ?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das Mainboard passt nicht in das Gehäuse. Nur mal so angemerkt^^
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Du müsstest halt entweder ein ATX-Gehäuse nehmen oder ein mATX-Mainboard für das Crystal 280x.

Hier ist halt die Frage, ob du unbedingt bei dem Gehäuse bleiben möchtest. Leider ist die Auswahl für mATX-Boards sehr bescheiden bei Ryzen.
Die sind alle "ok" aber werden so einem Build nicht so wirklich gerecht in meinen Augen. Was ich für das Gehäuse wohl noch am ehesten nehmen würde, wäre das MSI B450m Mortar oder das Mortar Titanium, wenn man z.B. das weiße Crystal nimmt.

Hier geht aber wirklich sehr viel Geld für RGB / Optik drauf. Das ist alles andere als ein Preis-Leistungsbuild^^ Würde ich persönlich niemals machen, aber das muss jeder für sich entschieden. Wollte es nur angemerkt haben ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Amea

Neuling
Jun 10, 2019
6
0
@Kidoo es muss nicht unbedingt das gehäuse sein für es kann auch ein anderes sein ich finde rgb sehr sehr geil jedoch würde ich nicht unbedingt auf leistung verzichten wollen um bessere optik zu erlangen vor allem nicht in dem preis Segment