Corsair RGB controller

BlackShadowHand

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 25, 2020
2
0
Hey!,
ich will mir demnächst einen neuen PC fürs Gaming und Editing zusammenbauen, habe aber noch eine Frage zu diesem Thema:
Ich verbaue alle Komponenten im Corsair icue 465x in schwarz. Bei diesem Gehäuse wird schon ein RGB- Controller für 6 Lüfter mitgeliefert. Ich verbaue 4 normale Corsair LL 120mm Lüfter, möchte allerdings auch eine H150i pro xt verbauen (also insgesamt 7 Lüfter)
Wir wird diese AiO verkabelt? (insbesondere die Lüfter) Und benötige ich noch irgendwas extra dazu? (HUB) Habe eon Aorus b550 Pro AC.

LG
 

Zastey

Mitglied
Jun 25, 2020
37
0
Hey, in das 465x passen nur 6 Lüfter rein, allerdings brauchst du um die Geschwindigkeit der Lüfter ein stellen zu können einen Corsair Commander Pro. Außerdem müstest du ohne den Commander alle 6 Lüfter an das Mainboard anschließen und dafür hast du nicht genug Anschlüsse am Board.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Werde später antworten.
Doppelpost zusammengeführt:

Hey!,
ich will mir demnächst einen neuen PC fürs Gaming und Editing zusammenbauen, habe aber noch eine Frage zu diesem Thema:
Ich verbaue alle Komponenten im Corsair icue 465x in schwarz. Bei diesem Gehäuse wird schon ein RGB- Controller für 6 Lüfter mitgeliefert. Ich verbaue 4 normale Corsair LL 120mm Lüfter, möchte allerdings auch eine H150i pro xt verbauen (also insgesamt 7 Lüfter)
Wir wird diese AiO verkabelt? (insbesondere die Lüfter) Und benötige ich noch irgendwas extra dazu? (HUB) Habe eon Aorus b550 Pro AC.

LG
Dürfte nur bedingt reibungslos gehen, antworte später ausführlicher. @BlackShadowHand
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BlackShadowHand

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Also:
1. 7 Lüfter dürften nicht passen
2. Die AiO wird unabhängig vom Controller ans Mainboard angeschlossen, heißt es werden nur vom RGB 2 USB 2.0 Ports intern belegt. Welches Board soll verwendet werden?
 

BlackShadowHand

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 25, 2020
2
0
Also:
1. 7 Lüfter dürften nicht passen
2. Die AiO wird unabhängig vom Controller ans Mainboard angeschlossen, heißt es werden nur vom RGB 2 USB 2.0 Ports intern belegt. Welches Board soll verwendet werden?
Ich tendiere zu einem b550 aorus pro AC für einen Ryzen 9 3900x, wenn ich dann den Radiator vorne bei den RGB Lüftern reibaue, gibt es dann nicht einen Hitzestau wenn hinten nur einer Luft auszieht?
Doppelpost zusammengeführt:

Also:
1. 7 Lüfter dürften nicht passen
2. Die AiO wird unabhängig vom Controller ans Mainboard angeschlossen, heißt es werden nur vom RGB 2 USB 2.0 Ports intern belegt. Welches Board soll verwendet werden?
Doppelpost zusammengeführt:

Also:
1. 7 Lüfter dürften nicht passen
2. Die AiO wird unabhängig vom Controller ans Mainboard angeschlossen, heißt es werden nur vom RGB 2 USB 2.0 Ports intern belegt. Welches Board soll verwendet werden?
Hier meine Konfiguration, hoffe alles passt soweit. (Netzteil ist vllt. Etwas stark)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200629-200243_Geizhals.jpg
    Screenshot_20200629-200243_Geizhals.jpg
    760,8 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20200629-200245_Geizhals.jpg
    Screenshot_20200629-200245_Geizhals.jpg
    750,3 KB · Aufrufe: 7

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Ich tendiere zu einem b550 aorus pro AC für einen Ryzen 9 3900x, wenn ich dann den Radiator vorne bei den RGB Lüftern reibaue, gibt es dann nicht einen Hitzestau wenn hinten nur einer Luft auszieht?
Doppelpost zusammengeführt:


Doppelpost zusammengeführt:


Hier meine Konfiguration, hoffe alles passt soweit. (Netzteil ist vllt. Etwas stark)
Ich würde:
eine Andere SSD nehmen
Nur eine M.2 SSD nehmen.
Eine andere GPU nehmen.
Eine andere AiO nehmen(NZXT Kraken X73) oder 63/53 im Deckel