Corsair k70 rgb rapidfire

TokyoVz

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2020
28
4
Hallo, heute möchte ich meine Erfahrungen zu der Corsair k70 RGB Rapidfire mit euch teilen. Ich habe mir die Tastatur angelegt, da bei meiner alten Tastatur(Razer Blackwidow Chroma)
die A taste kaputt gegangen ist. Ich habe mir die Tastatur auf Kleinanzeigen angelgt für einen ziemlich guten preis von 50 Euro. Ich Test diese Tastatur schon seit ca. 1 Monat und werde meine eindrücke mit euch teilen.

Zu erst hab ich mir sorgen gemacht das der Sound der Keys mich stören würde, dem war aber nicht so und ich hab mich relativ schnell daran gewöhnt.
Die Tastatur scheint sehr hochwertig durch das schwarz gebürstete Aluminium finish und die Schalter sind Corsair gewöhnlich sehr hochwertig.
Die Tastatur hat die Cherry mx Speed Switches verbaut die einen Schaltweg von 1,2mm haben, zum vergleich (Blue,Red,Green usw.) haben 2mm. Die RGB Beleuchtung lässt sich per iCue steuern und bringt viele Effekte mit sich, durch das Schwarze finish sieht man die Farben nicht so Hell (abprallen), jedoch scheinen sie durch die Keycaps. Die Handballenauflage ist sehr Komfortable und gummiert, ebenfalls ist sie leicht zum abnehmen, für meinen Geschmack hätte sie etwas größer sein können, stört aber nicht wirklich. Was mir sehr gut an der Tastatur gefällt ist, dass sie oben rechts ein Lautstärke Rad hat was besser ist als jedes mal das per Windows oder am Gerät selbst die Lautstärke zu ändern.

Die Tastatur kann ich jedem empfehlen, der auf der suche nach einer neuen Qualitativ Hochwertige Mechanische Tastatur mit RGB ist. Corsair ist bekannt dafür Qualität zu liefern, natürlich kostet das was und für 50 Euro solch eine Tastatur erwerben zu können, finde ich ziemlich fair da man betonen muss, dass die UVP bei 190 Euro lag. Aktuell werden brauchbare zwischen 80-100 Euro gehandelt.

MfG
TokyoVz
 
Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Also für eine UVP von 190 € Würde ich die nicht kaufen. 50€ Scheint aber nen guter Deal zu sein.
Und, es heißt BTW iCue und nicht iQue