Corsair iCue erkennt K55 RGB nicht

G4m3R_239

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Hallo,
ich habe mir neu die Corsair K55 RGB gekauft, es funktioniert eigentlich alles, solange iCue aktiv ist, da die Tastatur ja keinen internen Speicher hat.
Nun habe ich meinen PC abgemeldet und mich dann wieder angemeldet und dann erkennt iCue die Tastatur nicht mehr, so war es auch gestern nach dem Ruhezustand

Kennt jmd das Problem oder eine Lösung?

Dankeschön
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
Ich kenn das im Grunde ein bisschen anders.

Meine Corsair RAM kann ich über MSI Dragon Center (Mystic Light) konfigurieren oder eben iCUE. Wenn Dragon Center eher an ist als iCUE kann es vorkommen das DC nun komplett iCUE einfach wegstrahlt und die RAM unter iCUE nicht mehr gefunden werden und sich auch über iCUE somit nicht mehr einstellen lassen. Über Mystic Light kann ich die RAM aber dennoch Problemlos ansteuern und konfigurieren.

Kann das ähnlich bei dir sein mit irgend einer Software die das Licht deiner Tastatur steuern könnte? Wie zB Origin oder Uplay?
 

G4m3R_239

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Also ich habe beides, kann man damit die Beleuchtung steuern?:eek:

Nach eine Neustart funktioniert wieder alles wie gewohnt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
Ja einige Spiele können das Licht deiner Tastatur Steuern und somit auch Einfluss haben. Einfach mal googlen welche Spiele deine Tastatur steuern könnten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Hatte das Problem mit meiner Corsair Strafe RGB auch mal, nach ein paar mal aus und ein stecken/neu starten gings dann. Das mit den Spielen ist ja nice, muss ich auch mal probieren.
 

G4m3R_239

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Kennt sich jmd mit der Makroprogrammierung aus?
Also ist es möglich auf eine G-Taste den Befehl zu legen, dass er mein Headset als Standardgerät nimmt und auf eine andere G-Taste meinen Lautsprecher?