Review Corsair Icue 465x RGB

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
Nachdem vor einiger Zeit nach einem Review zum Corsair Icue 465x RGB gefragt wurde, schreibe ich nun eins :D.
Grundlegende Technische Daten:
Abmessungen (BxHxT): 216x455x467mm
Front I/O: 2x USB-A 3.0 (5Gb/s), 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon
Lüfter (vorne): 3x 120mm
Netzteil: ATX (max 180mm tief)
CPU-Kühler: max. 170mm Höhe
Grafikkarten: max. 370mm
So, nachdem ich nun alle grundlegenden Technischen Daten gennant habe könne wir mit dem eigentlichen Review + Unboxing anfangen.
Unboxing: geliefert wird das Case in einem Karton. Wennman diesen öffnet fällt einem zuerst die Schutzfolie und der schützende Schaumstoff auf. Glücklicherweise sind es allerdings keine nervigen Kügelchen die man dannach überall im Haus findet. Mehr kann man zum Unboxingeigentlich nicht schreiben.
Erster Eindruck: Steht das Case erstmal voll ständig ausgepackt vor einem auf dem Tisch bemerkt man sofort wie Kompakt das Case eigentlich das Case für einen Midi-Tower ist (wobei Kompakt nicht gleich klein bedeutet wie ich später erwähnen werde). Auch die gestaltung der Glasfront verpasst dem Case etwas sehr individuelles und fällt sofort auf. Einen auch schnell bemerkbaren Mecker-Punkt gibt es allerdings: Es ist kein Lüfter für den Output vorverbaut. Das Case fühlt sich hochwertig an.
Kabel & Schrauben:Um die Kabel und die Schrauben vom Case zu erreichen müssen wir zunächst das Glas und die Hinterseite entfernen. Die Schrauben des Cases liegen in einer kleinen Schachtel mit der Anleitung im HDD Schacht. Die Kabel des Front I/O´s sind bereits durch einen Kabelkanal in das innere verlegt. Da muss man selber entscheiden ob das gut ist oder nicht. Denn falls es möglicherweise einfacher wäre ein Kabel durch den unteren Kanal zu führen da es dann näher zum MB Anschluss wäre muss man es zunächst entbinden und, und, und. Im Front I/O gibt es 2x USB A 3.0, 1x Köpfhörer und 1xMikrofon und natürlich Reset+An/Aus.
Bauen im Case: Im Case baut es sich ganz Okay, ich werde kurz mal alle Pro und Contra Punkte auflisten
Pro:
-Trotz dem Punkt das es kompakt ist bietet es genug Raum für große Komponenten und bitet bis auf wenige Momente keine große Schwierigkeiten
-Der mitgelieferte und vorverbaute Argb bietet die Möglichkeit 3 weitere Corsair RGB Lüfter anzuschließen.
-Abstandshalter sind für ATX Mainboards in der Regel schon passend vorvrbaut.
Contra:
-Wenig Platz für Kabelmanagment auf der Rückseite
-Einige Kabeldurchgänge sind viel zu klein Gehalten z.B. konnte ich mein EPS Kabel kaum durch die Öffnung führen.
-Der ARGB Controller hat vorgechriebene Ansetzpunkte d.h. wenn du 4 Lüfter verbaut hast dann musst du die Lüfter in Port 1,2,3 und 4 stecken, aber wenn so etwas passiert wie dass du alle Lüfter richtig hast aber 4te Lüfter (du hast nur 4 Lüfter) in Port 6 steckst funktioniert die Beleuchtung nicht. Mein problem damit: Die Ports sind zu schlecht gekennzeichent (Port 1,Port2,...) wesewegen es passieren kann das man ausversehn den 4 Lüfter in Port 6 steckt und die Beleuchtung nicht funktioniert.
Am Ende bekommt man allerdings ein sehr gutes Gesamtkonzept, bie dem auch die vorverbauten Lüfter uund das Design eine große Pro Rolle darstellen.
Alle Pros und Contras (nicht nur zum Bauen)
Pro:
-Trotz dem Punkt das es kompakt ist bietet es genug Raum für große Komponenten und bitet bis auf wenige Momente keine große Schwierigkeiten
-Der mitgelieferte und vorverbaute Argb Controller bietet die Möglichkeit 3 weitere Corsair RGB Lüfter anzuschließen.
-Abstandshalter sind für ATX Mainboards in der Regel schon passend vorverbaut.
-3 in der Front vorverbaute LL Lüfter
-Guter Airflow trotz Glasfront
-Genug Platz für Netzteil (leider nicht immer für Kabel)
Contra:
-Wenig Platz für Kabelmanagment auf der Rückseite
-Einige Kabeldurchgänge sind viel zu klein Gehalten z.B. konnte ich mein EPS Kabel kaum durch die Öffnung führen.
-Der ARGB Controller hat vorgeschriebene Ansetzpunkte d.h. wenn du 4 Lüfter verbaut hast dann musst du die Lüfter in Port 1,2,3 und 4 stecken , aber wenn so etwas passiert wie dass du alle Lüfter richtig hast aber 4te Lüfter (du hast nur 4 Lüfter) in Port 6 steckst,funktioniert die Beleuchtung nicht. Mein problem damit: Die Ports sind zu schlecht gekennzeichent (Port 1,Port2,...) wesewegen es passieren kann das man ausvershn den 4 Lüfter in Port 6 steckt und die Beleuchtung nicht funktionirt.
-Es wird kein Lüfter für den Output mitgeliefert
Alles in allem bekommt das Case von mir ein rating von 8/10
Fotos kommen morgen da es schon so spät ist.
Tschau! Euer Amat3ur
 

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
Haha was kriege ich XDD Nein Spaß beiseite, es ist sowohl optisch als auch Airflow technisch sehr gut und, was ich vergessen habe anzumerken: Die Fans sind wirklich leise