Corsair ICUE 4 Probleme

Lelek2000

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 8, 2020
112
8
Moin. Habe ein Corsair K57 RGB Wireless Tastatur und ein Corsair HS70 Pro Wireless. Ich habe vorher die Corsair ICUE 3 Software benutzt und alles funktionierte einwandfrei. Danach habe ich gesehen das es ein neues Update gab habe ich die alte Software deinstalliert und die neue Corsair ICUE4 Installiert. Danach konnte ich meine Tastatur nur noch per Kabel benutzen. Meine Headset funktioniert das Mikrofon nicht mehr. Jedoch kann ich in ICUE (siehe Bild Anhang) den Nebenton anmachen und höre die Umgebung. Jedoch funktioniert es in Discord oder anderen Spielsprachchats nichts. Obwohl ich das Mikrofon als Spracheingabe ausgewählt habe. Habe auch danach wieder die ICUE 4 deinstalliert und die ICUE3 Installiert, funktioniert aber trotzdem nichts.


Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Icue.PNG
    Icue.PNG
    394,7 KB · Aufrufe: 1

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.332
6.049
Steck mal besagte Geräte ab kontrolliere ob ihre Treiber noch im Geräte-Manager auftauchen. Wenn Ja deinstallieren und neu einstecken.

Sollten sie nicht auftauchen dann anstecken schauen ob nun zu sehen sind und da dann deinstallieren die Treiber, kurz abstecken wieder anstecken und Windows sollte die Treiber wieder installieren.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Lelek2000

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 8, 2020
112
8
Dan kommt das. Auch wen ich einen anderen USB Port verwende.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10,1 KB · Aufrufe: 3

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.332
6.049
Die Meldung kommt wenn du das Gerät an einem anderen USB-Port anschließt?
Dann könnte das schon einmal erklären warum das eine Gerät nicht mehr auftaucht. Warum in deinem USB-Bus keine Plätze mehr frei sind kann daran liegen das du alles an USB3.0 angeschlossen hast? Dann schließ mal einige Geräte an deine "alten" USB2 Ports an.

Sonnst google mal einfach den Fehler und gehe die Lösungen duch.
 

Lelek2000

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 8, 2020
112
8
Also. Mit dem Mikrofon hat es Funktioniert. Muss jetzt noch wegen der Tastatur schauen.