Computeruniverse.de Bewertungen & Erfahrungen

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Hej :)

Dies ist der Thread für Bewertungen und Erfahrungen beim Onlinehändler "Computeruniverse"
@Moderation bitte anpinnen :)


Ich werde mal den Anfang machen,
kommen wir zuerst zur Lieferung,
diese erfolgte trotz aktueller Pandemie innerhalb von 2 Tagen und ist somit aus meiner Perspektive nicht zu beanstanden insbesondere in Anbetracht der Umstände,
evtl. hatte ich aber auch nur Glück zusätzlich zu dem bietet der Shop zahlen über barzahlen.de an was für manche Menschen ohne Paypal evtl. eine Alternative sein kann.

Das Paket selber war gut verpackt, Luftpolsterzum Abfedern der Bestellung im inneren des Kartons und weiteres Material zum Schutz der Gerätschaft (in meinem Fall Grafikkarte) weswegen ich deren Verpackungsmethode jetzt nicht super mega Herausragend finde doch erfüllt es alle meine kriterien für einen guten Versand.
Lediglich der Außenkarton wirkte eher dünn. (wie wild das is weiß ich aber nicht)

---Leider musste ich die Grafikkarte zurückschicken---

Jedoch ist dies nicht der fehler des onlineshops, die Karte war für mich wegen Spulenfiepen unbenutzbar, denn wofür hab ich nen Silent System o_O"
RMA innerhalb der ersten 14 (auf welche ich dank Forum hingewiesen wurde) lief über ein Formular auf deren Seite und ich bekam sofort einen Ausdruck für die Rücksendung, hatte 2€ extra für DHL Versand gezahlt und einen Tag später nach Widerruf per eigenen Formular von deren Websit losgeschickt.
Der versand hat wegen der Lage dahin leider länger gedauert, jedoch habe ich innerhalb der 14Tage nach RMA mein Geld inklusive DHL Versandkosten vollständig zurückerhalten.

Dementsprechend kann ich den laden so weitgehend empfehlen, ledeiglichd eren Support Hotline hat eine sehr lange Wartezeit, was jedoch auch den aktuellen Umständen geschuldet sein kann,
als ich dann dran war lief alles kompetent und zügig ab und es wurde verstanden was ich meinte wenngleich manche Angaben etwas ungenau waren,
was vermutlich aber auch nicht wirklich genauer ging.

Letztlich fällt mir nicht ein wieso der Shop (losgelöst von den preisen) nicht 5/5 bekommen sollte.

vg
Fairyturtles
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.237
5.800
Ich habe da auch schon öfters bestellt. Geliefert wird relativ schnell und zuverlässig. Die Preise sind größtenteils ok, manchmal sind die mir etwas zu teuer. Der Service von denen ist gut, Anliegen werden schnell und Fachmännisch gelöst. Computeruniverse ist meine Erachtens sogar beser als Alternate, bei denen liefs bisher nicht so rund.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.782
6.683
Ich hab vor 2 Tagen bei Computeruniverse bestellt. Der Preis war nicht der niedrigste, lag aber bei den beiden bestellten Teilen nur 2 - 3€ über dem günstigsten Anbieter, dafür war die Ware aber auch auf Lager.

Die Bestellung kam heute an, ging alles zügig und reibungslos. Zum Service kann ich nichts sagen, weil ich bisher nichts zu reklamieren habe.

Soweit alles positiv.
 

Misherrr

Stammgast I
Jun 18, 2020
153
37
Ich habe vor ca. 3 Monate dort meine Grafikkarte bestellt. (GTX 1660 super zotac)
Mit dem Preis war ich sehr zufrieden, in der Zeit war es die günstigste GTX 1660 super die ich gefunden habe. Außerdem gibt es ab und zu "Tagesangebote" die, wie man sich schon denken kann, einen ganzen Tag ein Produkt vom Preis reduzieren, in dem Fall war es die GTX 1660 super.(habe mit diesem Tagesangebot ca. 20 Euro gespart) Zahlung war sehr einfach, habe mit Paypal gezahlt. Bei der Lieferung war ich ebenso sehr zufrieden. Das Produkt wurde gut und geschützt verpackt, und auch noch innerhalb 2 Tage geliefert. Man fand keine Optischen so wie funktionale Fehler am Produkt. Bis heute funktioniert meine Grafikkarte immer noch. Alles ist bisher Perfekt. Mit dem Kundenservice hatte ich noch keine Ehrfahrung, deshalb kann ich keine Infos dazu geben.
 

Butcher

Stammgast II
Okt 11, 2022
250
58
Habe dort im Oktober 2022 einen Ryzen 5 5600X bestellt, die Auftragsbestätigung habe ich noch am selben Tag erhalten und die Versandbestätigung am nächsten Tag. Bezahlt habe ich mit PayPal. Alles ging relativ fix und es gab keine Probleme. Nach 3 Tagen hatte ich dann meine neue CPU in der Hand, war super verpackt und hatte keine Beschädigungen. Würde dort wieder kaufen.
 

Mizurex

Stammgast I
Dez 2, 2022
162
40
Hab leider nicht so coole Erfahrung mit den gemacht. Hab mir dort vor ca 1 Monat 2x16GB DDR 4 bestellt war auch Lager Ware laut Webseite und sollte am nächsten Tag raus gehen. Bekommen hab ich nach ca 2 Wochen nur 1x16 GB. Ohne vorher informiert zuwerden das nur 16 GB lieferbar sind. Also haben sie einfach den andern Riegel storniert und das Geld erstattet. Naja hab’s dann wo anders gekauft. Trzd etwas ärgerlich . Stonieren zur Post rennen etc kostet auch Zeit 🤣