Computertisch für zwei Monitore

janus38

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2019
45
10
Hallo

ich weiß es ist kein wirkliches Hardwarethema aber es wäre nett, wenn mir trotzdem jemand mit dem einen oder anderen Tip unter die Arme greifen könnte.
Ich werde demnächst zwei Monitore benötigen und bin mir nicht sicher wie groß der Schreibtisch sein soll, damit ich vernünftig arbeiten kann.
Zur Zeit habe ich noch einen 22 Zöller, aber die Option einen Monitor bis 24 Zoll zu kaufen steht auch im Raum. Ich dachte bei dem Tisch an etwas in dieser
Richtung, oder ist der zu klein?


 
Zuletzt bearbeitet:
Mai 11, 2019
1.302
4.669
Schwierig... mir persönlich wäre von der breite etwas zu schmal, also von der Tiefe her die 60 cm. Ich selber nutze einen alten Küchentisch mit einer Breite/Tiefe von knapp 80 cm und beidseitig ausgezogen hätte er eine Länge von 1.50 m. Auf dem steht ein 27'' und ein 24'' bei nur einer Seite ausgezogen (~1.20m). Der PC selber steht noch auf einen Kleinen Tisch, der wird aber bald gegen einen einfachen Schubladen Container ausgetauscht. Könnte daher knapp passen bei 2x 24''. Wie gesagt, die Tiefe wird mMn etwas knapp sein, aber da jeder andere Ansprüche hat, könnten die 60cm für dich ausreichen. Bei mir ist das derweil so aufgebaut. Hinten an der Wand ein Steckerleistentunnel (Küchenzubehör), dann mit etwas Abstand meine kleines 2.1 System (hinter dem Haupt Monitor der Woofer), dann die Monitore selbst und dann kommt mit 30cm Abstand die Tastatur. Falls ich den Tisch zum schreiben brauch, schiebe ich einfach die Tastatur nach hinten und habe immer noch genug Platz um auf dem Tisch schreiben zu können. Natürlich kann man mit Wandhalterungen Arbeiten, dann würden die 60cm ausreichen. Für mich wäre der tisch zu klein.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: janus38

janus38

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2019
45
10
Vielen Dank für die Hilfe. Ich denke ich werde mal die Ikea Idee aufgreifen. Ich hab mal den Schreibtischkonfigurator,,, :oops:.... was ein Wort . Erstaunlich günstig was dabei heraus kam....jedenfalls im Vergleich zu anderen Angeboten.
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Ist so... Die Ikea Lösung ist halt echt nicht teuer ^^