Gelöst Computer Bootet nicht mehr

Avatok

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 17, 2020
218
35
Mein Computer bootet nicht mehr, am Anfang wurde ich immer ins BIOS geschossen nach dem der PC 3x gestartet ist an aus an etc. Mit der Fehler Meldung das das System instabil Läuft.
Nun habe ich im BIOS alles auf Standard gestellt und jetzt komme ich zumindest wieder zu Windows nahe aber leider nur Blue Screen of Death bzw. Versucht er sich ständig zu reparieren was er nicht schafft.

Hardware ist die wie in der Signatur angegeben. Lt. Recherche kann es nicht die Windows Platte sein weil es die m.2 am Mainbaord ist die kann sich ja nicht einfach lockern und zu wenig Strom kann ich doch auch nicht haben...zumindest beim Starten nicht.

Danke im voraus wenn mir wer helfen kann, aber ich habe echt keine Ahnung mehr...es waren nur 6x neue QL Lüfter.
 

voodoo36

Stammgast I
Mrz 31, 2023
193
45
Kannst du dein Windows neu aufsetzten? Dann einen WIN10/11 Boot-Stick rein und neu installieren!?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.077
2.300
6 Lüfter? Erklär mal genauer. Kommt diese Fehlermeldung vom BIOS oder ist das nur eine Aussage von dir? Du kannst im Bios auch mal die Optimze Defaults laden, wenns diese gibt. Oftmals liegts am RAM also mal XMP/DOCP abschalten
 

Avatok

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 17, 2020
218
35
6 Lüfter? Erklär mal genauer. Kommt diese Fehlermeldung vom BIOS oder ist das nur eine Aussage von dir? Du kannst im Bios auch mal die Optimze Defaults laden, wenns diese gibt. Oftmals liegts am RAM also mal XMP/DOCP abschalten
Ja 6 neue QL Lüfter.

Nach dem Einbau wurde ich immer ins BIOS geschmissen mit dem Bildschirm das System läuft nicht flüssig. Zu diesem Zeitpunkt bin ich gar nicht in die Nähe zu Windows gekommen.

Nach mehreren Versuchen habe ich im BIOS die Standard Werte wieder hergestellt. Daraufhin wurde ich zwar nicht mehr ins BIOS geworfen sondern nur noch in den Blue Screen of Death und der PC versucht sich die ganze zeit zu Reperieren, aber ohne Erfolg.

Am Mainbaord ist nicht merkwürdig alle Prüfungs LED laufen durch bis zum Boot dann ist er Stuck.
 

voodoo36

Stammgast I
Mrz 31, 2023
193
45
Dann bau die QL Lüfter wieder aus, bzw. wenn es seit dem ist, steck die mal wieder ab ... was passiert dann!?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.077
2.300
Glaube nicht das die Lüfter das verursachen, höchstens das du beim Einbau was anderes Gekillt hast oder etwas nicht mehr da sitzt wo es soll