Cod Warzone Vram Voll

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Hallo zusammen,
ich habe bei COD Warzone das Problem das es ständig mikro-Ruckler gibt. Meine Vermutung ist es daran liegt das mein Vram durchgehend bei spielen voll ist (habe eine 1080 TI also 11 Gb). Habe das mit GPUz überprüft. In Warzone habe ich alles auf Max in Full-HD und mir wird auch angezeigt das nur ca. 5 GB benötigt werden (siehe Bild im Anhang)

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    1,1 MB · Aufrufe: 27

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
Hallo zusammen,
ich habe bei COD Warzone das Problem das es ständig mikro-Ruckler gibt. Meine Vermutung ist es daran liegt das mein Vram durchgehend bei spielen voll ist (habe eine 1080 TI also 11 Gb). Habe das mit GPUz überprüft. In Warzone habe ich alles auf Max in Full-HD und mir wird auch angezeigt das nur ca. 5 GB benötigt werden (siehe Bild im Anhang)

Vielen Dank im Voraus!


Liegt an Warzone selbst. Wert auf Performance wird da nicht gelegt & von Update zu Update wirds schlimmer.
 

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Zuletzt bearbeitet:

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102

Erra

Stammgast I
Apr 28, 2020
104
34
Hey, ich hab mich zur optimierung von warzone performance recht viel auseinandergesetzt.

Es gibt eine C:\Users\####\Documents\Call of Duty Modern Warfare\players\adv_options.ini

Da kannst du einen Faktor einstellen (VideoMemoryScale) der standardmäßig auf 0,85 steht. Der bestimmt wieviel Headroom deine grafikkarte haben soll. Wenn du das auf 0,65 stellst solltest du weniger Probleme haben.

In der ini datei kann man auch seine core count zahl eintragen, (physikalische ohne threads) die steht oft falsch da, das kann auch helfen.

Ansonsten paar videos schauen welche settings gute FPS bei gutem aussehen erlauben.
 

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Ich habe es ausprobiert hat leider kaum was verändert (während des Spielens ist allerdings nur noch ca 10Gb belegt...)
 

Erra

Stammgast I
Apr 28, 2020
104
34
Bei mir hatte das massive fps probleme behoben die nach einem patch plötzlich auftragen wenn ich zwischen den runden getabbt war, dann ging das spiel plötzlich mit 45fps los statt 95-110.

Was hast du sonst für Einstellungen?
Hast du bei Nvidea was verstellt bzgl. performance/Qualität balance, energiesparen bzw. windows energiesparplan.

Ist deine Grafikkarte übertaktet? untervolten soll bei sowas auch helfen können, da bin ich aber kein Experte.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Bei mir hatte das massive fps probleme behoben die nach einem patch plötzlich auftragen wenn ich zwischen den runden getabbt war, dann ging das spiel plötzlich mit 45fps los statt 95-110.

Was hast du sonst für Einstellungen?
Hast du bei Nvidea was verstellt bzgl. performance/Qualität balance, energiesparen bzw. windows energiesparplan.

Ist deine Grafikkarte übertaktet? untervolten soll bei sowas auch helfen können, da bin ich aber kein Experte.
Habe in Warzone alles auf Max außer Puffern (habe ich aus) und schatten auf mittel

Energiesparen ist aus und habe sonst auch nichts verstellt... Meine Grafikkarte habe weder übertaktet noch undervolted
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.726
6.553
Ist die Vram Auslastung in anderen Games den auch so hoch? Wenn es nur bei WZ ist, kann man ja auf jeden Fall beim Spiel den Fehler suchen.
Und WZ ist voll mit Fehlern, da die das seit über 1 Jahr nicht hinbekommen, das Spiel gut zu optimieren. Hauptsache immer neuen Pay2Win scheiß raushauen.
 

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Ist die Vram Auslastung in anderen Games den auch so hoch? Wenn es nur bei WZ ist, kann man ja auf jeden Fall beim Spiel den Fehler suchen.
Und WZ ist voll mit Fehlern, da die das seit über 1 Jahr nicht hinbekommen, das Spiel gut zu optimieren. Hauptsache immer neuen Pay2Win scheiß raushauen.
Nur bei Warzone
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.726
6.553
Dann würde ich vorschlagen du Spielst einfach was anderes.
Oke spaß bei Seite^^ Hast du das Game mal neu installiert?
Bei mir hat sich da nämlich mal eine Datei zerschossen, aber WZ hat das beim Prüfen nicht erkannt^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10