COD: Warzone extrem langsam/lags in Gameplay und Menü

Rooney_293

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
184
45
Servus Leute, habe neuerdings deutliche Probleme mit Warzone was die Performance meines Rechners angeht. Mein System (solide Mittelklasse Komponenten, aber nichts weltbewegendes): R5 3600, GTX 1660Super, 16GB Vengeance RGB PRO DDR4-3200, Crucial P1 (M.2), MSI B450 Gaming Plus, 550W Pure Power 11.
Folgendes Problem: Das Menü ist ja in Warzone generell sehr "schwerfällig" langsam, dass ist ja bekannt, in MW oder Vanguard ist das ja richtig smooth im Gegensatz (auch bei meinen Team Mates so). Seit ein paar Wochen (also auch vor Season Update schon) ist das Menü noch "hakeliger" geworden und in Game habe ich des Öfteren sehr deutliche "Lags", dass das Game teilweise kaum spielbar ist. Während dem Movement merkt man immer das das Bild quasi "nachzieht" oder ist schlicht unterbrochen. Ein Tag später ist dann wieder alles normal, drei Tage später wieder das gleiche. Ab und zu sind natürlich die Server schuld, da auch bei meinem Kumpels ähnliche Lags auftreten, aber oft bin ich der Einzige mit den Problemen. Zusätzlich (und das ist immer der Fall) dauert es ewig bis das Game geschlossen wird, wenn man es über den "zurück zum Desktop" Button schließt. Es bleibt mindestens 2min als Freeze/Standbild wo garnichts mehr geht, bis es dann irgendwann endlich schließt. In der Zeit ist mein PC dann auch über ALT+Enter (bspw. für Chrome) kaum Benutzbar und super langsam (was vorher auch mal deutlich besser war).

Einstellungsmäßig was GPU angeht, ist alles entspannt in mittleren Einstellungen (WQHD)bei rund 80FPS und auch die VRAM Anzeige im Menü des Games hat noch deutlich Luft bis zum roten Bereich.
Im Taskmanager kann ich auch keine sehr hohen Werte ablesen, welche eine sehr hohe Auslastung des Systems anmuten lassen...

Habt ihr evtl ein paar Tipps? Das Game ist zwar echt verdammt schlecht programmiert, aber manche Problemchen habe gefühlt nur ich :D