Chrome wird extrem langsam

Was für einen Browser benutzt ihr?

  • Chrome

    Abstimmungen: 10 66,7%
  • Firefox

    Abstimmungen: 3 20,0%
  • Anderen...

    Abstimmungen: 5 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

Laymer

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
354
164
Hi Leute,
Ich habe schon seit längerem das Problem, wenn ich zocke und nebenbei z.B. etwas auf YouTube gucke oder Musik höre, dass Chrome nach jedem Lied bzw. Video immer langsamer und träger wird... Hab mich da mitlerweile mit Firefox abgefunden (ist ja auch nicht so RAM-Hungrig), aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung für das Problem :)
 

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Hi Leute,
Ich habe schon seit längerem das Problem, wenn ich zocke und nebenbei z.B. etwas auf YouTube gucke oder Musik höre, dass Chrome nach jedem Lied bzw. Video immer langsamer und träger wird... Hab mich da mitlerweile mit Firefox abgefunden (ist ja auch nicht so RAM-Hungrig), aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung für das Problem :)
Löschen Mal den chache von Chrome ist es jetzt schneller ? Wie viel RAM hast du im PC was sind sonst noch für Komponenten im PC ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Wandstraße

Laymer

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
354
164
Löschen Mal den chache von Chrome ist es jetzt schneller ? Wie viel RAM hast du im PC was sind sonst noch für Komponenten im PC ?
Cache hab ich schon oft gelöscht, hat aber nix gebracht :(
Komponenten:
i5 8600k
RTX 2070
16GB Ram (3000MHz)
Und der typische Rest
 

Laymer

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
354
164
Mm und er Browser wird immer langsamer sobald du YouTube Videos im Autoplay schaust
Doppelpost zusammengeführt:


Oder auch bei anderen Sachen ?
Ach ne warte... Er wird auch langsamer, wenn ich etwas schneller Videos skippe...
Ne das passiert ausschließlich nur auf YouTube :(
 

navyy

Aktives Mitglied
Jul 21, 2019
68
38
Es gibt nen neuen Browser von Opera. Der heißt Opera GX und wird als Gaming Browser vermarktet.
Ist natürlich kostenlos. Da kannst du einstellen wieviel RAM du dem Browser zu Verfügung stellen möchtest bei der Nutzung.
Und generell sind dort Messenger Dienste, Twitch etc. integriert. Du kannst sogar Chrome addons installieren.
Vielleicht läuft der ja schnell bei dir!
Probiers mal aus
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Laymer

Laymer

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
354
164
Es gibt nen neuen Browser von Opera. Der heißt Opera GX und wird als Gaming Browser vermarktet.
Ist natürlich kostenlos. Da kannst du einstellen wieviel RAM du dem Browser zu Verfügung stellen möchtest bei der Nutzung.
Und generell sind dort Messenger Dienste, Twitch etc. integriert. Du kannst sogar Chrome addons installieren.
Vielleicht läuft der ja schnell bei dir!
Probiers mal aus
Danke für den Tipp, werde ich mir gleich mal angucken :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: navyy