CD vom Mainboard

Tom Gbl

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
110
19
Ganz kurze Frage:
Bei meinem Mainboard war eine CD dabei, ich denke mal auf der CD ist der Treiber für das Mainboard oder?
Und wenn ja, den Treiber kann ich doch auch auf der Website von meinem Mainboard installieren? (habe kein Laufwerk)
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Ganz kurze Frage:
Bei meinem Mainboard war eine CD dabei, ich denke mal auf der CD ist der Treiber für das Mainboard oder?
Und wenn ja, den Treiber kann ich doch auch auf der Website von meinem Mainboard installieren? (habe kein Laufwerk)
CD kannst du in den Müll werfen, der Inhalt ist meistens stark veraltet. Treiber müssen von der Website heruntergeladen werden.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.593
10.258
Müssen nicht mal unbedingt, der einzige wichtige Treiber ist derzeit nur noch der für die Grafikkarte, den Rest holt doch Windows sobald eine Internetverbindung da ist.

Es könnte dann nöchstens noch zu Problemen bei Audio kommen, was sich bei Bedarf aber schnell mit dem Realtek Treiber beheben lässt.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Müssen nicht mal unbedingt, der einzige wichtige Treiber ist derzeit nur noch der für die Grafikkarte, den Rest holt doch Windows sobald eine Internetverbindung da ist.

Es könnte dann nöchstens noch zu Problemen bei Audio kommen, was sich bei Bedarf aber schnell mit dem Realtek Treiber beheben lässt.
LAN und Audio sind manchmal noch nötig, aber sonst klar.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.593
10.258
LAN hatte ich bereits seit Jahren nie mehr Probleme mir ist auch kein Board bekannt, welches da Probleme haben würde.