c# Methoden Programmierern

Thali

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
59
8
Hallo, ich weiß nicht ob das der richtige ort dafür ist, aber ich brauche Hilfen beim Programmieren. Da das ja auch zum Thema Pc gehört, und ich erst wieder zocken kann, sobald ich das geschafft habe. Wäre nice wenn jamand auf ne kurze erklärung zeit hätte. Sollte dieser Beitrag nicht hier her passen bitte einfach sagen
DANKE...mfg Thali
 

zmax1

Stammgast II
Com. Redakteur
Nov 5, 2018
392
489
Hi @Thali, Schau mal ich habe dir mal schnell ein Beispiel gebastelt, ich bin KEIN Programmier aber so sollte es auf jeden Fall gehen.
C#:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;

namespace Forum Projekt1
{
      class Program
      {
            static void Main(string[] args)
            {
                  meineMethode("Das @HardwareDealz Forum ist super!");
                  Console.ReadLine();
            }

            static void meineMethode(string ausgabe)
            {
                  Console.WriteLine(ausgabe);
            }
      }
}

Ich hoffe das hilft dir weiter.
 

Thali

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
59
8
Hi @Thali, Schau mal ich habe dir mal schnell ein Beispiel gebastelt, ich bin KEIN Programmier aber so sollte es auf jeden Fall gehen.
C#:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;

namespace Forum Projekt1
{
      class Program
      {
            static void Main(string[] args)
            {
                  meineMethode("Das @HardwareDealz Forum ist super!");
                  Console.ReadLine();
            }

            static void meineMethode(string ausgabe)
            {
                  Console.WriteLine(ausgabe);
            }
      }
}

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Danke..ja die Theorie hab ich auch stehen..nur leider ist es nicht so ein einfachen Beispiel...bist du fit mit c#?
 

zmax1

Stammgast II
Com. Redakteur
Nov 5, 2018
392
489
Danke..ja die Theorie hab ich auch stehen..nur leider ist es nicht so ein einfachen Beispiel...bist du fit mit c#?
Nein, ich hab das gerade zum ersten Mal gemacht. aber soo schwer das man es nicht hin bekommst ist es doch nicht oder?
Wo für brauchst du es denn? Programme schreiben kann ich dir nicht, da ich hier mit Linux arbeite und somit Keine MS Dev IDE hier installieren kann.
 

Thali

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
59
8
Nein, ich hab das gerade zum ersten Mal gemacht. aber soo schwer das man es nicht hin bekommst ist es doch nicht oder?
Wo für brauchst du es denn? Programme schreiben kann ich dir nicht, da ich hier mit Linux arbeite und somit Keine MS Dev IDE hier installieren kann.
Mir die Programme schreiben bring nichts...ich muss es ja können....ja ich versuch noch bischen rum...dankeschön
 
  • Gefällt mir!
Reactions: zmax1
Nov 3, 2018
1.891
470
Mal davon ab dass es ein Software Sache ist und hier nix zu suchen hat. Bitte kein Weiteres Thera erstellen. Danke schon mal.

Das Moderatoren-Team wird diesen beitrag verschieben.
Danke ans Mod-Team.
 

BraveButter

Mitglied
Dez 2, 2018
27
14
Hallo, ich weiß nicht ob das der richtige ort dafür ist, aber ich brauche Hilfen beim Programmieren. Da das ja auch zum Thema Pc gehört, und ich erst wieder zocken kann, sobald ich das geschafft habe. Wäre nice wenn jamand auf ne kurze erklärung zeit hätte. Sollte dieser Beitrag nicht hier her passen bitte einfach sagen
DANKE...mfg Thali

Kommt ganz drauf an was du wissen möchtest, eine komplexe Sprache wie c# kann man leider nicht mal eben so kurz erklären.
Kann dir nur den Ratschlag geben einfach selber zu probieren und sobald du auf ein Problem stößt googlen.
Eine sehr gut Plattform ist hier Stackoverflow. Dort gibt es zu fast jedem Problem einen Post und falls doch nicht kann man ja noch selber einen erstellen.

Falls du doch noch konkrete Fragen hast kannst du mir ja gerne ne pn schicken und ich schau mal was ich tun kann :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Thali