Bunte Streifen während dem spielen

LuckyMono

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
6
0
Hey zusammen, in letzter Zeit kommen des öfteren solche bunten Streifen auf meinem Pc, ca wie in diesem Bild, der Unterschied ist nur das ich das dann nicht auf dem gesamten Bild hab sondern nur in so Streifen)
Wo liegt der Fehler? Ist etwas kaputt? Online findet man dazu nichts als ob das noch nie jemand gehabt hätte das Problem hoffe aber jemand weiß hier worum es sich handeln könnte danke im Voraus :)20160109_151109_resized.jpg
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
In welchen Spielen tritt das Problem auf?
Welche Hard ist in deinem PC verbaut?

Hast du auch eine Aufnahme, wie das Problem bei dir aussieht?
 

LuckyMono

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
6
0
In welchen Spielen tritt das Problem auf?
Welche Hard ist in deinem PC verbaut?

Hast du auch eine Aufnahme, wie das Problem bei dir aussieht?
Also spiele aktuell nur 2 Spiele, ob das in allen vorkommt weiß ich nicht müsste ich mal austesten, vorgekommen ist es aber in ARK und in Roblox, ja und meine Hardware: AMD 6700 XT, Ryzen 5 5600 und Mainboard das MSI B550 Gaming Edge, glaube der Rest spielt keine Rolle
Ich kann probieren mal eine Aufnahme zu bekommen
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Ich vermute, dass es der VRam der Grafikkarte sein könnte, aber da wären ein paar Bilder, wie es bei dir aussieht, nicht schlecht.
 

LuckyMono

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
6
0
Ich vermute, dass es der VRam der Grafikkarte sein könnte, aber da wären ein paar Bilder, wie es bei dir aussieht, nicht schlecht.
Also gerade tatsächlich kommts mal längere Zeit lang nicht vor, ich hatte aber auch nochmal den Treiber neu installiert auf deren Homepage, weiß nicht obs daran liegen könnte? Sobald es aber nochmal vorkommt versuch ich mal ein Bild von zu kriegen
Sollte es der Vram sein was könnte man da machen?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Beim VRam fast gar nicht.

Vielleicht war es aber auch nur ein Treiberfehler, dann solltest du den Fehler eventuell schon behoben haben. ^^
 

LuckyMono

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
6
0
Beim VRam fast gar nicht.

Vielleicht war es aber auch nur ein Treiberfehler, dann solltest du den Fehler eventuell schon behoben haben. ^^
Würde heißen wenn es am VRam liegt dann wars das mit der Grafikkarte? xD :( Die armeee
Naja also bisher siehts ganz gut aus kann das denn mal sein das man den Treier neuladen muss? Weil eigentlich hatte ich ja genau denselben schon installiert
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Es kommt vor, das neue Treiber Probleme in Spiele haben, wo vorher keine waren, dann installiert man halt eine ältere Version. Sollte es nur zu einem Fehler bei der Installation gekommen sein, dann reicht natürlich eine Neuinstallation.
 

LuckyMono

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
6
0
Es kommt vor, das neue Treiber Probleme in Spiele haben, wo vorher keine waren, dann installiert man halt eine ältere Version. Sollte es nur zu einem Fehler bei der Installation gekommen sein, dann reicht natürlich eine Neuinstallation.
Ok ich hoffe damit wäre das Problem gelöst ansonsten meld ich mich hier einfach nochmal aber trotzdem danke