Brauche neuen Laptop

NicoLohmueller

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2019
70
19
Tachjen zusammen,

ich will mein aktuelles Computer Setup verkaufen da ich aufhören will Videospiele zu spielen. (bin nicht süchtig, will jedoch eine Sucht vermeiden)
Ich hätte ein Budget von 400 bis MAXIMAL 600 Euro und will einen Rechner fürs Arbeiten und ein wenig zum zocken (hauptsächlich Overwatch).
Das Problem bei den Laptops welche hier vorgestellt werden ist dass diese keine 500 gb SSD verbaut haben.
Ich fasse nochmal zusammen:
ca 500€ Budget (Besser weniger geht aber auch etwas mehr)
500gb SSD
Arbeitsrechner

Hätte mir jemand einen guten Vorschlag? :)
 

Das Brödli

Stammgast I
Jun 11, 2020
231
49
Hä der Hardwaredealz vorgestellte 500€ Laptop hat eine 1TB HDD. Und bitte ein bisschen Rechtschreibung im Titel danke 😊.
 

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Dann werfe ich einmal dieses hier ins Rennen.

Der ist keine schlechte Wahl. Leider kann man ihn bei Lenovo nicht mehr mach Wunsch konfigurieren. OW sollte auch easy laufen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch

NicoLohmueller

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2019
70
19
Dann werfe ich einmal dieses hier ins Rennen.


Sieht nicht schlecht aus ^^ Aber gäbe es noch eine billigere Variante? :)
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Sieht nicht schlecht aus ^^ Aber gäbe es noch eine billigere Variante? :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Naja ist etwas schwierig, da du ja eine 500GB SSD haben möchtest. Und die HP G7 Dinger kann ich nicht empfehlen, da ich so eines auch mal hatte und die Verarbeitungsqualität eher schlecht als recht ist.
 

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Bei den meisten Notebooks, kannst du jedoch eine SSD nachrüsten. Einfach eine 500GB SATA SSD nachkaufen und das Notebook aufschrauben und diese einbauen. Natürlich nur wenn du mehr Speicher brauchst.
Doppelpost zusammengeführt:

Hatte auch mal so eins. Ist ein reiner Plastikbomber, fühlt sich nicht gerade wertig an.

Ja, die Dinger sind nicht wirklich gut. Außerdem war ich vom Display nicht wirklich überzeugt.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Bei den meisten Notebooks, kannst du jedoch eine SSD nachrüsten. Einfach eine 500GB SATA SSD nachkaufen und das Notebook aufschrauben und diese einbauen. Natürlich nur wenn du mehr Speicher brauchst.
Doppelpost zusammengeführt:



Ja, die Dinger sind nicht wirklich gut. Außerdem war ich vom Display nicht wirklich überzeugt.
Jup, vor alle bei Lenovo geht das sehr einfach. Die Garantie geht dabei auch nicht verloren.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290

Dann nimm diesen hier. Der sieht echt nicht schlecht aus.
 

NicoLohmueller

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2019
70
19
Bei den meisten Notebooks, kannst du jedoch eine SSD nachrüsten. Einfach eine 500GB SATA SSD nachkaufen und das Notebook aufschrauben und diese einbauen. Natürlich nur wenn du mehr Speicher brauchst.
Doppelpost zusammengeführt:



Ja, die Dinger sind nicht wirklich gut. Außerdem war ich vom Display nicht wirklich überzeugt.
Mega gute Idee !! Danke dir ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch

NicoLohmueller

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2019
70
19
Danke euch allen !!! Werde wahrscheinlich den Lenovo Laptop nehmen. Falls nicht weiß ich wo man nachfragen kann was für alternativen es gibt ^^ <3
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch