Boot Lampe Leuchtet, Kein Bild

Wappsa

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2024
2
1
Hallo, ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut und beim Starten drehen sich die Lüfter und die LEDs leuchten, aber ich habe kein Bild auf meinem Monitor. Dabei leuchtet die Boot-Fehler-LED durchgehend. Ich habe die neue Bios Version über einen USB-Stick geflasht, was für die Cpu notwendig war, dabei war aber die Cpu auf dem Mb montiert. Ansonsten war nur Strom angesteckt, könnte es ein Problem sein, dass die Cpu währenddessen verbaut war oder könnte es sein dass die Grafikkarte (gtx 1050ti) nicht mit dem Mb kompatibel ist?

Alle üblichen Fehler vermute ich überprüft zu haben:
Kabel an Gpu nicht Mb, alle Kabel richtig drin, verschiedene RAM slots probiert, cmos resetet, anderes Mb (AsRock B550M PG Riptide) ausprobiert, verschiedene Bildschirme und Kabel probiert...

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Teile:
MSI mpg b550 gaming plus
Ryzen 5 5600x
Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4
Nvidia GTX 1050Ti
Cruisal BX500 2.5 SSD
BeQuiet Power 9 500W
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Jaben

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
969
193
Da fehlen Details zur Hardware.
Ist das System aus Neuteilen gebaut? Falls ja. Pack sie direkt wieder ein. Wer hat dir dazu geraten?

Was steht zum Update im Handbuch?


Die Karte ist zwar Grütze, aber voll kompatibel.
 

Wappsa

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2024
2
1
Die Grafikkarte und SSD wurden aus dem alten Pc übernommen und werden demnächst noch ausgetauscht, aber das sollte doch aktuell nicht das Problem darstellen. Im Handbuch steht zum Bios update, dass man die Cpu nicht verbaut haben muss, aber es steht nichts darüber dass es ein Problem darstellen könnte wenn sie verbaut ist.
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
870
367
Dass die CPU verbaut war ist kein Problem, du kannst auch ein BIOS-Update bei einem komplett installierten PC machen - wäre ja noch schöner, wenn man das immer auseinandernehmen müsste...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CBecker

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
969
193
Die Grafikkarte und SSD wurden aus dem alten Pc übernommen und werden demnächst noch ausgetauscht, aber das sollte doch aktuell nicht das Problem darstellen. Im Handbuch steht zum Bios update, dass man die Cpu nicht verbaut haben muss, aber es steht nichts darüber dass es ein Problem darstellen könnte wenn sie verbaut ist.
Natürlich ist das nicht das Problem. Aber nach der Rückgabefrist braucht es dir keiner mehr raten.