Boot-Agent blockiert mein BIOS

OffByOne

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2021
22
6
Hallo liebe Community,
ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Mein PC bleibt beim Booten bei der folgenden Nachricht hängen=

Initializing Intel(R) Root Agent Ge v1.4.03
PXE 2.1 Build 091 (WfM 2.0)

Naja so weit ich das verstehe, hängt das damit zusammen, dass der PC hier versucht von irgend einer LAN-Karte oder sonst was zu Booten. Meist ist hier ein Fehler mit der HDD/SSD vorhanden und ich schätze so ist das auch bei mir. Ich würde gerne die Boot-Reihenfolge ändern und von einem USB-Stick Booten, aber naja, hierzu müsste ich in die BIOS oder sonst wo reinkommen, aber leider wird alles blockiert.

Seit gestern Abend versuche ich vergebens reinzukommen.
Einmal hab ich einen RAM-Stick entfernt und das hat das System erkannt und daraufhin hatte ich einen kurzen Moment, bin dann in die BIOS gekommen und naja alles hat es perfekt angezeigt und habe dann versucht von der SSD zu booten. Jetzt steck ich wieder bei der gleichen Meldung.
Leider kann ich das mit dem RAM nicht mehr reproduzieren, ich schätze das System ist jetzt auf nur noch einen Riegel eingestellt.

CMOS-Batterie hatte ich so für ca 30 min draussen, hat nicht geholfen.

Bitte kann mir jemand helfen, danke:)
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Na pxe Boot ist schon in der Bootsequenz... Um ins BIOS zu kommen muss man schon vorher die entsprechende Taste drücken.
 

OffByOne

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2021
22
6
@Diani
Das ist mir schon klar, aber es wurde alles blockiert, keine Möglichkeit weder mit F2 (Bios), F7 (Boot Management), F10....
Also auch wenn ich schon vorher drauf gedrückt habe.

@TheHomefront
Alles Mögliche probiert bis ich von irgendwo aus Booten konnte und dann alles runtergelöscht und Windows neu installiert. :) Bin mir nicht mehr sicher, entweder wars ein USB-Stick oder eine HDD die schlussendlich funktioniert hat. War so extrem Froh, dass ich das mittlerweile verdrängt habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront