Bluetooth Problem

Drinkboss

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2022
41
12
Hallo! Ich habe folgendes Problem, da das integrierte Bluetooth von meinem Mainboard Schmutz ist möchte ich einen dongle verwenden. Wenn ich aber das Bluetooth im Gerätemanager deaktiviere und den Dongle anstecke meint Windows es gibt kein Bluetooth und der Dongle ist ein random Gerät.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Liebe Grüße :)
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Moin,
Du brauchst den richtigen Treiber beim Bluetooth Dongle. Wenn dieser nicht direkt von Windows erkannt wird, musst du diesen manuell herunterladen und installieren. Welches Produkt ist es denn genau?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Drinkboss

Drinkboss

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2022
41
12
Danke für deine Antwort, ist ein Billigdongle von Trust, glaub auch dazu gibt's keine Treiber, aber das Problem hab ich gelöst, hab festgestellt dass mein Bluetooth Mainboard einfach nur die Antennen brauchte haha 😂
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Jedes Produkt hat einen Treiber, sonst würde es nicht funktionieren auch ein billig Dongle.

ber das Problem hab ich gelöst, hab festgestellt dass mein Bluetooth Mainboard einfach nur die Antennen brauchte haha 😂
Ja, die braucht es tatsächlich ;)
Habe mich schon gewundert warum das nicht gut sein sollte, sind meistens besser als Dongles.
Freut mich, dass es jetzt funktioniert. Viel Spass damit :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Drinkboss

Drinkboss

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2022
41
12
Jedes Produkt hat einen Treiber, sonst würde es nicht funktionieren auch ein billig Dongle.


Ja, die braucht es tatsächlich ;)
Habe mich schon gewundert warum das nicht gut sein sollte, sind meistens besser als Dongles.
Freut mich, dass es jetzt funktioniert. Viel Spass damit :)
Danke, ja funktioniert echt besser 😂