Gelöst Bluetooth funktioniert nicht

rainyue_

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2023
7
0
Hey,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem PC. Ich will mein Handy mit dem PC verbinden, doch der PC findet überhaupt keine Geräte und auf dem Handy wird nur angezeigt das die Kommunikation mit dem Gerät nicht möglich ist. Ich hab schon irgendwie alles probiert; Treiber aktualisiert, Bluetooth aus- und wieder angeschaltet, etc. und es funktioniert alles irgendwie nicht. Wäre sehr nett wenn da jemand helfen könnte.

Spezifikationen: PC ( Windows 11 64-Bit)
Handy (Moto E22, Android 12)
 
Zuletzt bearbeitet:

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
120
30
Versuch mal die kompletten Bluetooth Treiber und alles was damit zu tun haben könnte komplett runter zu schmeißen.
Dazu in den Gerätemanager (im Zweifel Windows-Taste für suche und einfach Gerätemanager eingeben) dann rechtsclick auf das entsprechende und Eigenschaften. Da dann irgendwo (glaube 2. oder 3. Tab aber nicht sicher und kp vom Namen) auf Geräte deinstallieren oder so.
Mach das Mal mit allem was mit Bluetooth zusammen hängen könnte und starte neu.
Bei/nach einem Neustart sollte Windows wieder alle Treiber installieren und es könnte gut sein dass es dann wieder klappt.
Falls nicht oder du eine genauere Beschreibung brauchst frag einfach hier nochmal, morgen kann ich auch genauer gucken wie alles hieß :)
Falls es klappt kannst du ja auch nen kurzes "jo ging" oder so da lassen.
 

rainyue_

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2023
7
0
Hab's jetzt so gemacht, neugestartet usw. Es tritt wieder das gleiche Problem auf, nur das ich jetzt den PC auch nicht mehr übers Handy finden kann(Nachtrag: Findet PC doch, trotzdem gleiche Nachricht). Könnte es vielleicht mit anderen Treibern zusammenhängen die irgendwie nicht planmäßig funktionieren? (also fernab der Bluetooth-Treiber)
 
Zuletzt bearbeitet:

rainyue_

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2023
7
0
Erneuter Nachtrag: Der PC erkennt andere Geräte im Umkreis(recht kurz dann sind sie wieder weg), nur findet er eben mein Handy nicht. Das Handy findet den PC nun wieder, sagt aber trotzdem das die Kommunikation nicht möglich ist.
Doppelpost zusammengeführt:

Nun... Ich kann's um ehrlich zu sein nicht fassen aber es funktioniert wieder, ich hatte im Zuge von ästhetischen Änderungen die Antenne meine PCs abmontiert (also die mitgelieferte). Ich dachte die wäre nur für Wi-Fi da und siehe da, ich habe sie aus einer Ahnung heraus wieder anmontiert und alles funktioniert wieder einwandfrei keine Probleme gar nichts. Trotzdem möchte ich nochmal für die Hilfe danken.
 
Zuletzt bearbeitet: