Gelöst Bluescreen

Simon 989

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 10, 2021
597
102
Hallo liebe Software Freunde,
Ich habe gestern noch normal an meinem PC gesessen und Gearbeitet, doch heute habe ich meinen PC gestartet und es kam nur ein Kurzes aufblinken von „Non-RAID DISK“ ich habe 2 HDD‘s verbaut und bei beiden kam diese Meldung. Ich habe schon die Problembehandlung vom Bluescreen ausgeführt, alles Funktionsfähig. Danach bin ich ins BIOS gegangen und habe festgestellt dass bei den HDD‘s eben RAID ausgewählt ist, was meine HDD‘s ja nicht besitzen. Danach wollte ich es wieder auf das Standardmäßige „AHCI“ stellen (Glaube so heißt das). Es kam eine Meldung in der Stand dass wenn ich das wieder auswähle meine ganzen Daten gelöscht werden können oder ich den PC komplett neu aufsetzten muss.
So, das ist die Geschichte ich habe echt schon vieles Probiert außer das letzte Windows 10 Update zu löschen (da hatte ich ein wenig Angst).
Ich bitte um Hilfe.
LG Simon
 

Simon 989

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 10, 2021
597
102
Wie ich das Problem beheben kann. Und nein ich komme leider nicht mehr in Windows.
image.jpg
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
wenn du deine daten retten willst wäre eventuell ein usb stick mit live linux oder eine portable windowsinstallation eine lösung um die daten zu sichern die du sichern willst, wenn nicht einfach windows per stick neu installieren
 

Simon 989

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 10, 2021
597
102
Ok, aber weist du warum dieser Fehler passiert ist? Hier noch ein Bild:
Übrigens steht am Start kurz dran Non-RAID Disk, ich glaube ich muss dass auf AHCI umstellen. Aber dann werden wahrscheinlich eh alle Daten gelöscht wenn ich das richtig gelesen habe.
image.jpg