Bluescreen Probleme

Anne

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 26, 2023
12
1
Hallo PC Profis, ich habe mir vor ein paar Monaten einen pc selbst zusammengebaut. Es war das erste mal, aber es lief meiner Meinung nach gut. Doch bei Benutzung kommt nach einiger Zeit immer ein Bluescreen und er startet neu. Es ist immer ein anderer Stillstandscode z.B. KMODE_ EXCEPTION NOT_ HANDLED, APC_INDEX_MISMATCH, SYSTEM_THREAD_EXCEPTION NOT HANDLED, PAGE_FAULT_ IN_NONPAGED_AREA ich habe mir dazu danach die Gründe durchgelesen und es soll anscheinend meistens etwas mit dem Arbeitsspeicher sein. Ich habe alle 4 RAM Slots belegt und um herauszufinden, ob etwas mit denen nicht stimmt, habe ich die Windows Arbeitsspeicher Diagnose gemacht. Dort wurde angezeigt, dass es ein Hardware Problem gibt. Ich habe dann 2 von den 4 RAM Modulen entfernt und den Test nochmal gemacht, da war alles gut. Danach habe ich sie mit den 2 noch nicht getesteten getauscht und auch da war alles gut. Also gehe ich davon aus das mein Arbeitsspeicher doch kein Hardware Problem hat.

Ich weiß nicht was das Problem ist und würde mich über Hilfe und Ratschläge freuen. :)