Bluescreen nach Schließen von Spielen

Depressef

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
5
4
Hallo,

Ich habe mir neulich eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil besorgt. Seitdem habe ich nach dem Schließen von Spielen öfter mal einen Bluescreen oder einen Freeze bei dem alles einfriert, allerdings der Ton weiterläuft. Ich habe jetzt auch eine meiner Festplatten komplett neu formatiert. Kanns mir mittlerweile nicht mehr erklären. Hoffe ich finde hier Hilfe o-o

Meine Komponenten:

Gehäuse: Aerocool - Quartz Red / Glasfenster
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max / AMD B450
CPU: AMD Ryzen 5 3400 / 4x 3,7 GHz, 4MB L3
Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2400 / 2x 8 GB
SSD: 240-256GB Marken-SSD
Netzteil: Corsair TX 750M
Graka: AMD Radeon RX 5600 XT
Soundkarte: HD-Audio Onboard
CPU-Kühler: Standard Box-Kühler/ AMD

Anbei ist eine zip-datei vom windows minidump ordner. Habe gesehen, dass das wohl hilft. Ich kann damit ehrlicherweise nichts anfangen.
 

Anhänge

  • minidump.zip
    607,4 KB · Aufrufe: 2
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
971
431
Hallo,
Hattest du vorher schon eine Graka? @Forum, könnte es sein, dass deine alte GPU (die integrierte) evtl noch arbeitet und sich der PC nach hohem GPU-Anspruch wieder auf die interne wechselt?
MfG

---Ergänzung---

Mit der minidump kann ich auch nichts anfangen.
 

Depressef

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
5
4
Also ich hatte dovar tatsächlich eine alte Grafikkarte drinnen. Eine "4GB Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC 4G Aktiv PCIe 3.0 x16" Die hatte noch nicht mal einen eigenen Stromanschluss. Wie finde ich denn heraus ob die alte GPU noch arbeitet?

Danke schon mal für die schnelle Rückmeldung :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
971
431
Ich meine mit "alte GPU" die integrierte Grafikeinheit beim Ryzen 5 3400g. Aber da du eine 1050ti eingebaut hattest, schließe ich diesen Punkt aus. Die 1050ti kann ich deinem PC nicht mehr arbeiten, wenn sie nicht mehr drinn ist.
 

Depressef

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
5
4
Oh da hab ich mich verlesen sorry. Aber ja ich hab den PC bei Mifcom bestellt ohne Festplatte und Grafikkarte. Hab dann meine Festplatte rein (die jetzt komplett leer ist) + eine andere neue auf der nur spieldateien gespeichert sind. Und ich hatte dann erstmal nur die 1050 ti drinnen bis ich gemerkt habe, dass die echt müll ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Depressef

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
5
4
Okey, trz danke :). Habe auch in einem anderen Forum gefragt. Da wurde mir gesagt: "
Nicht die "AMD BETA(optionalen)" Treiber nehmen,
nimm den empfohlenen "Adrenalin 2020 Edition 20.2.2 Recommended (WHQL)".
Das versuch ich mal und schau ob sich was ändert in den nächsten Tagen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Depressef

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
5
4
Da bin ich mir nicht sicher. Aber es hat sich jetzt anscheinend geklärt. Ich habe per cmd die Speicher nach Fehlern untersucht und dabei hat es irgendwas gefunden und bereinigt. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr ^^