Blackscreen beim Fortnite zocken

Nikiname

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 1, 2024
7
1
Hi, ich habe ein Problem mit meinem Gaming-Pc. Teilweise wird während ich Fortnite spiele mein Monitor schwarz. Ich muss dann meinen PC neustarten um weiter spielen zu können. Als Grafikkarte habe ich eine Predator BiFrost AMD Radeon RX 7600 OC 8GB und die CPU ist eine AMD Ryzen 5 5600 das Netzteil ist von Seasonic G12 GM 550W 80+ gold. Mein Mainboard ist das MSI B550 a-pro und mein Arbeitsspeicher ist der Patriot Extreme Performance Viper Steel DDR4, Kit, 16 GB: 2 x 8 GB. Meine SSD ist die Lexar NM710 1TB. Woran könnte das liegen?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.045
2.293
Moin. Nur bei Fortnite? Installier mal Furmark, mach Stresstest für 30min und schick mal einen Screenshot vom Dounat
 

Nikiname

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 1, 2024
7
1
Vielen Dank für eure schnellen Antworten ich lasse gleich einen Stresstest laufen. Also wenn ich Fortnite spiele wird irgendwann der Bildschirm schwarz ich kann nichts mehr machen und muss den PC neustarten. Der PC scheint aber noch zu laufen wenn der Bildschirm schwarz ist und ja es ist nur bei Fortnite ansonsten spiele ich noch Beamng und manchmal Rocket league, aber die Spiele sind auch nicht so anspruchsvoll.
Doppelpost zusammengeführt:

Screenshot 2024-02-14 110003.png
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.045
2.293
ach mist, ich dachte man sieht da auch die Hotspot Temp der GPU. Der Stresstest lief ohne Problem?
 

Foxtales

Stammgast II
Dez 22, 2023
255
50
Ist eventuell die Schwellentemperatur oder bei der Leistungsaufnahme in der Radeon-Software manuell zu niedrig eingestellt? Das fällt mir da so ein.
-> Wenn der PC noch läuft ( auch keinen Neustart gemacht hat) aber kein bild mehr kommt, dann hat die Grafikkarte dicht gemacht wegen irgendeinem Problem.
 

Nikiname

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 1, 2024
7
1
Der Stresstest ist soweit ich weiß ohne Probleme Verlaufen kann es aber nicht ganz sicher wissen da ich nicht die ganze Zeit zugeschaut habe. Ich glaube ich habe so ein Programm nicht, da ich bei der Treiber installation zwei Treiber für die Grafikkarte installiert habe einer davon war glaube ich ein Programm und diesen konnte ich nicht installieren.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-15 094418.png
    Screenshot 2024-02-15 094418.png
    7,9 KB · Aufrufe: 5

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.045
2.293
Der Stresstest wäre abgestürzt oder gefreezt. Du solltest mit dem Tool DDU DisplayDriverUninstaller im abgesicherten Modus von Win, mal deine Treiber deinstallieren. Bei Youtube gibts Videos zu diesem Thema.
 

Nikiname

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 1, 2024
7
1
Ich habe die Treiber deinstalliert und versucht die Software von Acer für die Grafikkarte zu installieren hat immer noch nicht geklappt.
Update 9:18 Uhr: Software und Treiber sind installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Cawaku

Neuling
Mai 30, 2022
4
0
Hi, ich hab bis auf dem RAM das gleiche setup an Komponenten. Bei mir ist in CoD MW3. PC läuft noch, GPU schmiert ab, muss neustarten.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Gruß
 

Nikiname

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 1, 2024
7
1
Ja das habe ich, es lag daran, dass ich Fortnite auf 120 FPS gespielt habe un mein alter Monitor nur 60 Herz hatte. Aber trotzdem danke fürs Fragen.