Black Screen beim Starten

luchs1

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2024
2
0
Hey wenn ich mein PC starte kommt nur ein Blacksreen sprich ich kann auch nicht ins bios. Ich habe gestern ein Windows Update gemacht und bin schlafen gegangen. Ich wollte heute den PC starten und es kommt nichts nur ein Black screen. Die LEDS am Pc sind aber alle an. Wenn ich den PC starte R w g dann Leutet erst ein Rotes licht dann ein Weißes und am ende kurz ein grünes licht am Mainboard. Ich habe auch nicht den PC geöffnet und irgendwas verstellt das Bios habe ich auch versucht zu flashen aber das Rote licht der den Start des Downloads signalisiert kommt nicht ich bitte um hilfe lg
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.558
1.629
Hallo,

bitte mal alle Komponenten angeben!

Dass die 4 Status-LED des Mainboars nach dem Start kurz aufleuchten und dann alle wieder ausgehen, ist nornal. Die letzte (grüne?) LED zeigt an, dass ein boot-Laufwerk gesucht wird, d. h. wenn diese lED ausgeht, wurde es gefunden und der PC sollte Windows von vom Bootlaufwerk laden. Es könnte aber sein, dass etwas mit dem Windows update nicht geklappt hat, dann wirds schwierig...:(

Aber teste mal, ob der PC noch ins BIOS bootet: Dafür schnell hintereinander die entf-Taste drücken. Wenn er dann auch kein Bild anzeigt, liegt's eher nicht an Windows.

LG N.
 

luchs1

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2024
2
0
Hey dass sind meine Komponenten:
  • AMD Ryzen 5 7500F​
  • 12GB RX 6750XT​
  • 32GB RAM DDR5​
  • 1TB NVMe SSD​
  • MSI PRO B650-S WIFI​
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.558
1.629
Okay, die grüne LED betrifft tatsächlich das boot-Laufwerk.

Bitte noch das Netzteil angeben!

Ins BIOS konnst du also auch nicht?

Aber teste mal, ob der PC noch ins BIOS bootet: Dafür schnell hintereinander die entf-Taste drücken. Wenn er dann auch kein Bild anzeigt, liegt's eher nicht an Windows.

Dann checke mal als erstes die Stromanschlüsse an der GraKa und wnen möglich aus mal ein anderes Videokalebl und einen anderen Videoeingang am Monitor, und falls vorhandne, PC auch mal am TV anschließen. Denn wenn alle lED ausgehen, sollte der pC wie gesagt eigentlich normal in Windows booten.

Es ist möglich, dass die Graka zwar vom Board noch erkannt wird, aber dennoch defekt ist. Leider hast du eine CPU gewählt, die keinen integrierten Grafikchip hat, so dass man das ohne eine zweite GraKa nicht prüfen kann. Aber es könnte auch am Board liegen, müssen wir schauen.

LG N.