Bitte um Hilfe zu Intel Wunschliste

Soostrator

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2021
14
0
Hi,
ich will mir gerade mein ersten PC selber zusammenbauen und habe ein paar fragen zu Intel.
Da ich nicht bei Intel kein Durchblick habe bitte ich um Hilfe zu meiner Geizhals–Wunschliste weil Intel mein Kopf immer wieder zum rauchen bringt.
Daher meine erste Frage könnte mir jemand mein Wunschliste ergänzen und auch verbessern mit einer CPU und Arbeitspeicher.
Zudem hab ich auch noch ein exakt gleiche Wunschliste mit AMD Komponenten erstellt oder und weiß daher nicht welche Wunschliste besser ist und das ist auch gleich meine zweite Frage(also aus welchem bekommt man mehr Leistungen raus für weniger Geld)
:>
Ps: Der RAM sollte Corsair Vengence RGB Pro sein

Mein Budget ist noch nicht festgesetzt da die Preise stark schwanke und ich glaub das wissen alle hier im Forum.

Spiele:
CoD MW
CoD Warzone
Minecraft
Vllt. noch Battlefield V
Rocket League

Ich hab vor noch zu warten bis alles etwas billiger wird (hoffentlich), weil ich:
1. Noch bischen Geld brauch
2. ehm ja gibt doch nur einen Punkt :l5DC4771E-1213-4A59-B273-48C5A2802616.pngBC2C7555-8424-40AF-AC13-183F8C8E4DDB.png5DC4771E-1213-4A59-B273-48C5A2802616.pngBC2C7555-8424-40AF-AC13-183F8C8E4DDB.png2899547E-B3BB-499A-BAC1-0525934F86BF.png2899547E-B3BB-499A-BAC1-0525934F86BF.png
 

Anhänge

  • 55B0D5E3-1336-4A9D-B824-1F8C9F5604D5.png
    55B0D5E3-1336-4A9D-B824-1F8C9F5604D5.png
    658,7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Soostrator

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2021
14
0
(1) Anleitung - Eine Geizhals Wunschliste teilen | HardwareDealz Forum

Ansonsten wäre es natürlich vom Vorteil, wenn du uns dein Budget und Vorhaben mitteilst ^^
Wie unhöflich von mir
Doppelpost zusammengeführt:

Hi,
ich will mir gerade mein ersten PC selber zusammenbauen und habe ein paar fragen zu Intel.
Da ich nicht bei Intel kein Durchblick habe bitte ich um Hilfe zu meiner Geizhals–Wunschliste weil Intel mein Kopf immer wieder zum rauchen bringt.
Daher meine erste Frage könnte mir jemand mein Wunschliste ergänzen und auch verbessern mit einer CPU und Arbeitspeicher.
Zudem hab ich auch noch ein exakt gleiche Wunschliste mit AMD Komponenten erstellt oder und weiß daher nicht welche Wunschliste besser ist und das ist auch gleich meine zweite Frage(also aus welchem bekommt man mehr Leistungen raus für weniger Geld)
:>
Ps: Der RAM sollte Corsair Vengence RGB Pro sein

Ist das der link zu den Wunschlisten?

Mein Budget ist noch nicht festgesetzt da die Preise stark schwanke und ich glaub das wissen alle hier im Forum.

Spiele:
CoD MW
CoD Warzone
Minecraft
Vllt. noch Battlefield V
Rocket League

Ich hab vor noch zu warten bis alles etwas billiger wird (hoffentlich), weil ich:
1. Noch bischen Geld brauch
2. ehm ja gibt doch nur ein punk :|
Ich sehe grade das ist ein anderer link ups.
Dann muss ich Bilder machen :/
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hoffe man kann das erkennen oder sehen oder das verstehen :)
Doppelpost zusammengeführt:

Und bitte achtet nicht auf die anderen Wunschlisten :l
 
Zuletzt bearbeitet:

Soostrator

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2021
14
0
Dir ist bewusst dass du noch Lüfter brauchst, oder?
Ja das ist mir bewusst den preis hab ich im Kopf was das noch dazu kostet
Doppelpost zusammengeführt:

und das O-11 xl ist sowieso viel zu gross für das was rein kommt.
Da soll noch eine custom Wasserkühlung rein. Und nein ich mach die nicht sonder ein Freund von mir hat anderen Freunden eine gemacht und ich er wird sie mir auch machen d.h. verbauen, pipes biegen etc. Daher das riesige Gehäus.
 

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Ja das ist mir bewusst den preis hab ich im Kopf was das noch dazu kostet
Doppelpost zusammengeführt:


Da soll noch eine custom Wasserkühlung rein. Und nein ich mach die nicht sonder ein Freund von mir hat anderen Freunden eine gemacht und ich er wird sie mir auch machen d.h. verbauen, pipes biegen etc. Daher das riesige Gehäus.
Für die Hardware die in der Geizhals liste, oder für später?
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Da soll noch eine custom Wasserkühlung rein. Und nein ich mach die nicht sonder ein Freund von mir hat anderen Freunden eine gemacht und ich er wird sie mir auch machen d.h. verbauen, pipes biegen etc. Daher das riesige Gehäus.
Das ist völliger Quatsch.
Alleine Dein Case ist teurer als die Grafikkarte, völlig Falsche Prioritäten gesetzt.
EIne Harttube Custom Wakü für Cpu und GPu Kostet mal eben 6 bis 700€ Mindestens bei Guten Komponenten.
Davon rate ich dir Dringend ab, eine Custom Wakü kommt, wenn Aufrüsten nicht mehr Möglich ist, da man das Maximale erreicht hat.
Sprich 3080 oder 3090 mit 5900/5950x oder 10900k/11900k
 
  • Gefällt mir!
Reactions: nicolai141 und VII

Soostrator

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2021
14
0
Das ist völliger Quatsch.
Alleine Dein Case ist teurer als die Grafikkarte, völlig Falsche Prioritäten gesetzt.
EIne Harttube Custom Wakü für Cpu und GPu Kostet mal eben 6 bis 700€ Mindestens bei Guten Komponenten.
Davon rate ich dir Dringend ab, eine Custom Wakü kommt, wenn Aufrüsten nicht mehr Möglich ist, da man das Maximale erreicht hat.
Sprich 3080 oder 3090 mit 5900/5950x oder 10900k/11900k
Ok aber das hatte ich ungefähr so vor aber halt mit nem RYZEN 7 5000 oder halt nem I9 und einer rtx 3060 das oben sollte für das erste reichen wegen der aktuellen Lage. Also Wakü kommt in so vllt. 1–2 Jahren ungefähr.
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Da würde ich warten und definitiv andere Prioritäten setzen.
Da sollte meiner Ansicht mit nem 5800x mindestens eine 3070 besser 3080 rein
und definitiv mehr als eine 500GB große SATA.
Die wird für deine Spiele nämlich wahrscheinlich nicht reichen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Soostrator

Soostrator

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2021
14
0
Da würde ich warten und definitiv andere Prioritäten setzen.
Da sollte meiner Ansicht mit nem 5800x mindestens eine 3070 besser 3080 rein
und definitiv mehr als eine 500GB große SATA.
Die wird für deine Spiele nämlich wahrscheinlich nicht reichen
Achso ja der Massenspeicher da hab ich komischerweise genug zuhause rumliegen weiß zwar ned wieso aber 2TB mindesten
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Wenn du mit Massenspeicher alte HDDs meinst, bitte nicht!!!
Die Teile sind schrecklich lahm was Ladezeiten angeht, meistens laut und wenn sie futsch sind ist alles hin
Ich würde nicht mal mehr zur Datensicherung persönlich auf HDDs zurückgreifen.
Wobei sie sich noch halbwegs dafür eignen
 

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Ok aber das hatte ich ungefähr so vor aber halt mit nem RYZEN 7 5000 oder halt nem I9 und einer rtx 3060 das oben sollte für das erste reichen wegen der aktuellen Lage. Also Wakü kommt in so vllt. 1–2 Jahren ungefähr.
Mindestens eine 3070 auch eine 3060 Wasser zu kühlen ist kompletter schwach sinn. Es wird kaum Blöcke dafür geben und wenn du es mit Hardtubes machst kostet die Kühlung danach schnell mal doppelt so viel wie die Gpu.
 

Soostrator

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2021
14
0
Wenn du mit Massenspeicher alte HDDs meinst, bitte nicht!!!
Die Teile sind schrecklich lahm was Ladezeiten angeht, meistens laut und wenn sie futsch sind ist alles hin
Ich würde nicht mal mehr zur Datensicherung persönlich auf HDDs zurückgreifen.
Wobei sie sich noch halbwegs dafür eignen
HDD sind doch die großen oder weil das sind kleine hier bei mir.