Bios Update NZXT N5 z690 geht nicht

maxbanger

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 29, 2023
4
0
Kann mir wer mit BIOS Update helfen. Ich vesuche das nzxt n5 z690 zu flashen, aber diese Flash led leutet einfach nicht, welche zeigt, dass gerade geflashed wird.
 

PRA_Ghost

Stammgast II
Jun 13, 2023
431
191
Hallo,

hast du es wie es im Handbuch beschrieben ist gemacht?
Datei richtig benannt, USB richtig formatiert und gesteckt?
Ansonsten mal einen anderen Stick testen.
 

Anhänge

  • nzxt_biosflshbck.png
    nzxt_biosflshbck.png
    206,5 KB · Aufrufe: 7

PRA_Ghost

Stammgast II
Jun 13, 2023
431
191
Hast du vielleicht noch einen anderen USB am Besten einen alten 2.0 mit maximal 16GB zur Hand. Die machen meiner Erfahrung nach die wenigsten Probleme beim BIOS-Flashback.
 

PRA_Ghost

Stammgast II
Jun 13, 2023
431
191
Du könntest noch überprüfen ob dein USB als Partitionsstil MBR oder GPT hat. Fürs BIOS-Update sollte es MBR sein, GPT ist aber der aktuelle Standard.
Am besten einfach mit Diskpart den USB löschen und in MBR umwandeln, die BIOS-Datei nochmal aufspielen und dann testen. Wenns dann immer noch nicht geht, liegts wahrscheinlich am Board oder am Netzteil.

 

maxbanger

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 29, 2023
4
0
Du könntest noch überprüfen ob dein USB als Partitionsstil MBR oder GPT hat. Fürs BIOS-Update sollte es MBR sein, GPT ist aber der aktuelle Standard.
Am besten einfach mit Diskpart den USB löschen und in MBR umwandeln, die BIOS-Datei nochmal aufspielen und dann testen. Wenns dann immer noch nicht geht, liegts wahrscheinlich am Board oder am Netzteil.

Ja, jetzt hat es geklappt, danke dir!!