Bios Locked

domenate

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2019
23
8
Guten Tag,

mein Bruder hat ein PC mit nem msi b450m pro vdh max Motherboard. Wie auch immer hat er es geschafft das Bios zu locken mit zwei Passwörtern. Einmal dem normalen Bios Passwort, womit man so gesagt erst ins Bios rein kann und einmal mit dem Administrator Passwort. Er kennt beide Passwörter, aber wenn man ins Bios mit dem "normalen Passwort" reingeht, hat man überhaupt keine Einstellmöglichkeiten, weil alles aus gegraut ist. Unter Security kann ich mehr oder weniger ein neues Passwort erstellen oder das löschen. Da drüber wäre das Feld für das Administrator Passwort ist jedoch aus gegraut und ich kanns nicht eingeben. Wenn ich das normale Passwort löschen will, kann ich es im Bios nicht Speichern, sondern kann nur die Einstellungen verwerfen und das Bios schließen.
Ins Windows kommt er aber ganz normal, sein PC funktioniert auch einwandfrei. Nur er kann halt nichts im BIOS verändern.

Was ich schon gemacht hab:

Bios zurücksetzen über Batterie - Nix gebracht
über Jumper - Nix gebracht
Bios geflasht - Nix gebracht

Solangsam bin ich ratlos. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

LG

domenate
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.321
6.043
Schon einmal das höhere der beiden Passwörter probiert beim normalen Login einzugeben?

Wie wurde das BIOS überhaupt geflasht? Dachte damit werden auch Passwörter und Einstellungen zurück gesetzt. Sonnst bleibt ja fast nur noch sich mal beim msi Support zu melden.
 

domenate

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2019
23
8
Schon einmal das höhere der beiden Passwörter probiert beim normalen Login einzugeben?

Wie wurde das BIOS überhaupt geflasht? Dachte damit werden auch Passwörter und Einstellungen zurück gesetzt. Sonnst bleibt ja fast nur noch sich mal beim msi Support zu melden.
ja, funktioniert aber nicht und es ist zu 100% richtig^^
Bios flash hab ich über nen USB-Stick gemacht.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.321
6.043
Dann würde ich mal probieren das Passwort zu löschen damit überhaupt keine Eingabe mehr nötig ist. Danach noch einmal alles Zurücksetzen auf Werkseinstellung/Optimale Settings.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: domenate

domenate

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2019
23
8
Dann würde ich mal probieren das Passwort zu löschen damit überhaupt keine Eingabe mehr nötig ist. Danach noch einmal alles Zurücksetzen auf Werkseinstellung/Optimale Settings.
Ich kann es ja nicht löschen. Bzw. Ich kann es löschen aber die Einstellungen nicht speichern..