BIOS Bildschirm bug

Wendt

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2024
12
0
immer wenn ich meinen ok starte komme ich immer auf die BIOS Bildschirm ich weiß nicht wie ich ihn beenden kann immer wenn ich auf beenden etc. drücke schaltet sich der Monitor Kurtz aus und dann bin ich wieder auf dem Bildschirm ich brauche hilfe. Bitte
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.130
2.307
Moin. Ist denn eine Festplatte mit Windows verbaut? Wird diese im Bios erkannt? Einige Mainboards booten gleich ins Bios wenn kein Laufwerk mit Windows erkannt wird. Poste auch mal deine gesamte Hardware
 

Wendt

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2024
12
0
immer wenn ich meinen ok starte komme ich immer auf die BIOS Bildschirm ich weiß nicht wie ich ihn beenden kann immer wenn ich auf beenden etc. drücke schaltet sich der Monitor Kurtz aus und dann bin ich wieder auf dem Bildschirm ich brauche hilfe. Bitte

Moin. Ist denn eine Festplatte mit Windows verbaut? Wird diese im Bios erkannt? Einige Mainboards booten gleich ins Bios wenn kein Laufwerk mit Windows erkannt wird. Poste auch mal deine gesamte Hardware
Ich kann dir den kauflink senden da steht alles
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.130
2.307
Ahh ok, ein nagelneuer PC den du zum ersten mal angeschaltet hast!
Pack ihn ein, bring ihn zurück! Schrott! Ein Office Mainboard soll einen fetten i9 verwalten. Das muss schief gehen. Für diesen Preis gibt es wesentlich bessere PCs. Wahrscheinlich ist dir die M.2 entweder raus gefallen oder sie ist bereits kaputt. Wird sie im bios angezeigt?
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.154
853
Ahh ok, ein nagelneuer PC den du zum ersten mal angeschaltet hast!
Pack ihn ein, bring ihn zurück! Schrott! Ein Office Mainboard soll einen fetten i9 verwalten. Das muss schief gehen. Für diesen Preis gibt es wesentlich bessere PCs. Wahrscheinlich ist dir die M.2 entweder raus gefallen oder sie ist bereits kaputt. Wird sie im bios angezeigt?
Das war jetzt vielleicht bisschen grob formuliert, aber @MetallicaSun hat recht. Ich würde (wenn du die Chance hast) und mich anderweitig umschauen.
 

MiniMe

Stammgast I
Dez 20, 2023
207
60
Der PC ist echt nicht gut, wie oben schon gesagt, am besten zurückschicken.

Office Mainboard und nur ein Office Monitor mit nur 75Hz.

Wenn es ein fertig PC sein soll, kauf dir lieber den hier von dubaro: (Kannst dir für 20€ Aufpreis 1TB anstatt 500GB SSD einbauen lassen)


dazu noch folgender Monitor:


und Maus und Tastatur extra.


Dann hast du weniger ausgegeben, hast aber trotzdem mehr Leistung.
 

Wendt

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2024
12
0
immer wenn ich meinen ok starte komme ich immer auf die BIOS Bildschirm ich weiß nicht wie ich ihn beenden kann immer wenn ich auf beenden etc. drücke schaltet sich der Monitor Kurtz aus und dann bin ich wieder auf dem Bildschirm ich brauche hilfe. Bitte

Moin. Ist denn eine Festplatte mit Windows verbaut? Wird diese im Bios erkannt? Einige Mainboards booten gleich ins Bios wenn kein Laufwerk mit Windows erkannt wird. Poste auch mal deine gesamte Hardware
eigentlich sollte alles mit windows vorinstaliert sein
 

Wendt

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2024
12
0
immer wenn ich meinen ok starte komme ich immer auf die BIOS Bildschirm ich weiß nicht wie ich ihn beenden kann immer wenn ich auf beenden etc. drücke schaltet sich der Monitor Kurtz aus und dann bin ich wieder auf dem Bildschirm ich brauche hilfe. Bitte
Ich habe noch eine Frage was ist das
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 12

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.130
2.307
Eine CD mit Treibern aber da ja Win nicht läuft ist diese erstmal sinnlos. Mach doch mal paar Fotos vom Bios. Deine Festplatte wird wohl nicht erkannt
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.218
892
Hauptsache da steht Intel I9 drauf :mad:

Leider wieder ein schlechtes beispiel eines fertig PCs. Scheiß Board, Netzteil und auf den rest geh ich garnicht mehr ein. Dazu wurde zuviel budget auf die CPU gelegt. GPU müsste bei dem preis stärker ausfallen

Wenn möglich gib ihn wieder zurück. Das Mainboard kann die CPU nicht händeln. Wird warscheinlich stark gedrosselt sein damit da nichts überhitzt und damit wäre die wiederum unnötig
 

Wendt

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2024
12
0
Hauptsache da steht Intel I9 drauf :mad:

Leider wieder ein schlechtes beispiel eines fertig PCs. Scheiß Board, Netzteil und auf den rest geh ich garnicht mehr ein. Dazu wurde zuviel budget auf die CPU gelegt. GPU müsste bei dem preis stärker ausfallen

Wenn möglich gib ihn wieder zurück. Das Mainboard kann die CPU nicht händeln. Wird warscheinlich stark gedrosselt sein damit da nichts überhitzt und damit wäre die wiederum unnötig
Ja aber gibt es keine möglichkeit es zu reparieren es ist fast unmöglich ihn zurückzuschicken und was ist das dieser schwarze Absatz über dem lüfter
Doppelpost zusammengeführt:

Ja aber gibt es keine möglichkeit es zu reparieren es ist fast unmöglich ihn zurückzuschicken und was ist das dieser schwarze Absatz über dem lüfter
Der mit dem Zettel
Doppelpost zusammengeführt:

Ja aber gibt es keine möglichkeit es zu reparieren es ist fast unmöglich ihn zurückzuschicken und was ist das dieser schwarze Absatz über dem lüfter
Doppelpost zusammengeführt:


Der mit dem Zettel
Ich habe doch nur eine Frage gestellt wegen dem BIOS Screen und in jeder Nachricht wir nicht auf die frage eingegangen sonder wie schlecht mein pc ist
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.218
892
Du meinst bei der AIO? das wird sicherlich nur ein ventiel sein wo du nachfüllen kannst.

Sry wenn wir nicht so auf dein BIOS eingehen. Das problem liegt auch mit der hardware zusammen.

Welche BIOS version hast du denn drauf? Die aktuellste version ist die F18. Hier vielleicht mal updaten wenn du die nicht hast. Könnte schonmal was bringen


hier ein Video wegen dem update. Denke da ist es gut erklärt

 

MWild

Stammgast I
Sep 28, 2023
187
47
vielleicht hat er die Verpackung, in der der PC geliefert wurde, schon geschreddert... aber mal im Ernst, es gibt meistens 30 Tage Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag, da sollte es kein Problem sein den Rechner zurückzuschicken und sich eine Erstattung zu holen. Aber wenn der PC vor Weihnachten gekauft wurde, und der Fehler erst jetzt aufgefallen ist, könnte es in der Tat knapp werden
 

Wendt

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2024
12
0
Du meinst bei der AIO? das wird sicherlich nur ein ventiel sein wo du nachfüllen kannst.

Sry wenn wir nicht so auf dein BIOS eingehen. Das problem liegt auch mit der hardware zusammen.

Welche BIOS version hast du denn drauf? Die aktuellste version ist die F18. Hier vielleicht mal updaten wenn du die nicht hast. Könnte schonmal was bringen


hier ein Video wegen dem update. Denke da ist es gut erklärt

Ich weiß nicht wo ich die Version sehe aber ich kann dir fotos schicken
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3 MB · Aufrufe: 11
  • image.jpg
    image.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 9

Wendt

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2024
12
0
vielleicht hat er die Verpackung, in der der PC geliefert wurde, schon geschreddert... aber mal im Ernst, es gibt meistens 30 Tage Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag, da sollte es kein Problem sein den Rechner zurückzuschicken und sich eine Erstattung zu holen. Aber wenn der PC vor Weihnachten gekauft wurde, und der Fehler erst jetzt aufgefallen ist, könnte es in der Tat knapp werden
Deswegen er steht bei mir seit 2 Monaten ich hatte nie zeit den aufzubauen
Doppelpost zusammengeführt:

Du meinst bei der AIO? das wird sicherlich nur ein ventiel sein wo du nachfüllen kannst.

Sry wenn wir nicht so auf dein BIOS eingehen. Das problem liegt auch mit der hardware zusammen.

Welche BIOS version hast du denn drauf? Die aktuellste version ist die F18. Hier vielleicht mal updaten wenn du die nicht hast. Könnte schonmal was bringen


hier ein Video wegen dem update. Denke da ist es gut erklärt

Das Video ist gut aber es ist ja mein Problem das ich nicht auf den Home Bildschirm komme sondern immer in den bios Bildschirm
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.130
2.307
Moin. Du solltest doch mal im Bios paar Fotos machen , damit ich sehen kann ob deine Festplatte erkannt wird. Ohne Festplatte bootet der PC wahrscheinlich nur ins Bios. Entweder ist sie bereits kaputt oder es liegt ein Verbindungs Problem vor durch den Transport vielleicht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MWild