Worklog Bin dies nur ich oder ist dies ein ITX Worklog?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hej hej Leute,

wie ich ja zwischendrin irgendwo mal verlauten lies plane ich aktuell nebenher einen itx Build,
es wird entweder darauf hinauslaufen, dass ich meinen jetzigen PC in das ITX Gehäuse (nr200p)
umbauen werde oder aber doch eine komplett eigene Konfi erstelle,
vorrangig mache ich dies davon ab, ob ich meine 2070s gaming X Trio von MSI
in das nr200p reinbekomme oder eben nicht.

Mein aktuelles Build einfach mal als Bild:
20210101_170427.jpg

Aktuelle Teile die in jedem Falle geplant sind:

Gehäuse: nr200p Sakura von Cooler Master

Netzteil: Corsair SF600 PC-Netzteil Platinum (denke nicht das ich mehr benötige an Watt)

diese beiden Teile sind bestellt und kommen beide bis spätestens 20.05.21 an (angeblich xD)

Vermutlich werde ich auch hier versuchen das ganze Luftzukühlen,
werde nur noch rausfinden ob ich das Noctua Braun da Ästhetisch irgendwie unterbringen kann,
dann wird es als Luftkühler vermutlich ein Noctua Nh-C14s oder aber ein Noctua NH-U12A
auch da ich gehört habe, dass mein U12S eventuell nen Millimeter zu hoch sein könnte,
damit das belüftete Sidepanel drauf passt :)

Schlussendlich ist Ziel mit dem Pc mein jetziges riesen Monstrum zu ersetzen und trotzdem einen Pc zu haben,
mit dem ich angenehm Videoschnitt, Musikstuff und etwas Gaming machen kann (vorrangig WQHD 75Hz aktuell)


Insofern freue ich mich auf dieses Projekt und bin gespannt wo es mich dieses mal hinführt.

Viele Grüße!

eure Fairyturtles
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.318
6.042
Netzteil: Corsair SF600 PC-Netzteil Platinum (denke nicht das ich mehr benötige an Watt)

Hi keine gute Wahl. Habe damals bei meinem DAN A4 auch überlegt welches Netzteil ich verbauen will und die Kommentare damals waren. Das bei dem Corsair die Kabel sehr schlecht sind. Seihen sehr steif und ließen sich schlecht verlegen.

Des wegen habe ich mich damals für ein Fractal/SeaSonic Netzteil entschieden.

 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ich glaube so ein Problem hatte @andyt1909 damals auch mit seinem ITX Case und dem Netzteil. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hi keine gute Wahl. Habe damals bei meinem DAN A4 auch überlegt welches Netzteil ich verbauen will und die Kommentare damals waren. Das bei dem Corsair die Kabel sehr schlecht sind. Seihen sehr steif und ließen sich schlecht verlegen.

Des wegen habe ich mich damals für ein Fractal/SeaSonic Netzteil entschieden.

Hattest du das Platinum oder die "ältere" Gold Version davon? (edit: Bzw wozu wurde dir geraten?)
Mir wurde das Netzteil halt sehr von nem Kanel ans Herz gelegt (Machines and more)
und HWDlz verwendet es auch :D

Ich werde mal gucken wie steif die Kabel letztendlich sind,
dennoch danke für den hinweis kommt auf die Liste der DInge die ich beachten muss. :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.318
6.042
Ich hatte das SFX Corsair nicht weil ich der Aussage glaubte. Da ich aber in meinem Hauptsystem ein
habe kann ich das gut Nachvollziehen da die Kabel sicherlich die selben sein werden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich hatte das SFX Corsair nicht weil ich der Aussage glaubte. Da ich aber in meinem Hauptsystem ein
habe kann ich das gut Nachvollziehen da die Kabel sicherlich die selben sein werden.
Das ist eben meines Wissens geändert:
SF600 Platinum hat Sleeved Cables

SF600 Gold keine Sleeved Cables

Ist halt die Frage ob es die gleichen Kabel sind nur "sleeved" was ich fast annehmen würde,
ich werde einfach mal gucken wie steif die Kabel sind und es dann entweder in die Rückgabe senden oder wenn ich denke es sei ok behalten. :)
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Abwarten und Tee trinken ;) Ist ja jetzt eh schon bestellt...

Wo hast du das Gehäuse eigentlich bestellt? Bei Amazon? Ist ja der einzige Händler irgendwie, wo es gelistet ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Abwarten und Tee trinken ;) Ist ja jetzt eh schon bestellt...

Wo hast du das Gehäuse eigentlich bestellt? Bei Amazon? Ist ja der einzige Händler irgendwie, wo es gelistet ist.
Auf Amazon, is laut Cooler Master Amazon only und limitiert.

Denke auch einfach mal abwarten.


Mein RM850x ist nun mal auch aus dem Jahre 2018. Wird also sicherlich alles der selbe Zulieferer sein.
Denke aber auch das du hiermit recht haben müsstest.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich hatte mir ja dann noch das gleiche Netzteil gegönnt, das SF600 in der Platinum Variante. Die sleeved Kabel da sind deutlich besser und lassen sich zwecks Kabelmanagement auch gut verlegen.
Ah okay, dann hab ich ja die "bessere" Wahl getroffen wollte zuerst nach dem Gold greifen,
doch für wenige € mehr sleeved Cables klangen zu gut :D

Zumal das nr200p ja nen Stück größer ist als das DAN A4, dann is da evtl. etwas mehr Platz auch noch für Kabel :D

Danke für den Einwurf, ich hatte in Bewertungen etc. auch nur gefunden die sleeved Cable seien besser.
Werde aber definitiv nochmal berichten, wie es sich für mich darstellt :)