Bildschirm-Farbe ändert sich ständig zu BF5-Spielefilter :[

Alexander_0405

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 24, 2019
5
0
Hallöchen zusammen.

Ich nutze als meinem Hauptbildschrim einen Asus VG289q1a und als GPU eine RTX 3080 mit aktuellstem Treiber.
Nun zu meinem nervigen Problem: Bis jetzt war es immer so, dass wenn ich Battlefield 5 gestartet habe, dass es hier automatisch einen Spielefilter mitgelesen hat. Der Bildschirm wurde leicht Orange, dies sah aber ingame echt gut aus. Soweit so gut, ABER vor ca. zwei Wochen ist unterm Spielen von Battelfield mein PC abgeschmiert. Seit dem hat mein Bildschirm jedes mal beim Starten diesen Orange-Stich und das unabhängig von Battlefield. Dies lässt sich nur beheben, in dem ich kurz HDR aus und dann wieder an schalte. Jedoch kommt es oft dazu, dass die Farbe sich mittendrin wieder umändert. Dies ist einfach nur nervig, da dieser Orange-Ton in anderen Anwendungen schon sehr stört und andere Games schlecht aussehen lässt.

Bei der Lösungssuche bin ich völlig ratlos. Ich habe in den Nvidea-, sowie Bildschirm-Einstellungen schon so viel ausprobiert und das ohne Erfolg. Auch wenn ich HDR ausgeschaltet lasse, ändert sich die Farbe aus dem nichts irgendwann wieder.

Vielleicht hat einer von euch weitere Vorschläge was ich machen könnte. Vielen Dank und liebe Grüße
Alex :)
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.533
2.368
Was für einen CPU hast du verbaut? Du könntest die GPU mal ausbauen und mit der iGPU des CPUs spielen, falls diese vorhanden ist