Bildschirm Beratung

Kenn

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
122
12
Hallo Leute,
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe mich zu kurzem schon einmal zu einem Monitor Beraten lassen. Der Monitor ist leider nicht verfügbar und könnte erst in 2 Monaten geliefert werden. Budget 330€.
Folgende Anforderungen:
-WQHD
-165HZ
-Höhen verstellbar
-VA oder IPS Panel
-27Zoll
Danke
Viele Grüße Kenn
 

Kenn

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
122
12
Dann kannst du dir den hier mal Anschauen ;)

Auch noch mal eine Frage. Gäbe es da etwas was in nächster Zeit lieferbar wäre? Anscheinend sind ja viele Gigabyte Monitore gerade mit langer Warte Frist.
 

VooXey

Stammgast II
Feb 3, 2023
288
39
Auch noch mal eine Frage. Gäbe es da etwas was in nächster Zeit lieferbar wäre? Anscheinend sind ja viele Gigabyte Monitore gerade mit langer Warte Frist.
Dieser Bildschirm ist sogar gerade nicht lagernd.
Doppelpost zusammengeführt:

jetzt habe ich mal Geschaut und habe auch gefunden:
Daher ich mir selber einen Monitor mit den selben Anforderungen kaufen wollte ging das relativ schnell:
der HP X27q ist ganz gut für den Preis, aber du kannst ihn nur 10cm Höhenverstellen, und er ist nicht drehbar.
dann gibt's da noch den Lenovo Legion Y27q der ist 3 cm mehr höhenverstellbar und drehbar. Allerdings hat dieser keine Lautsprecher und ist weniger hell, wenn also hinter dir ein Fenster ist kann! das nervig sein und er hat keine Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenn

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
122
12
Dieser Bildschirm ist sogar gerade nicht lagernd.
Doppelpost zusammengeführt:

jetzt habe ich mal Geschaut und habe auch gefunden:
Daher ich mir selber einen Monitor mit den selben Anforderungen kaufen wollte ging das relativ schnell:
der HP X27q ist ganz gut für den Preis, aber du kannst ihn nur 10cm Höhenverstellen, und er ist nicht drehbar.
dann gibt's da noch den Lenovo Legion Y27q der ist 3 cm mehr höhenverstellbar und drehbar. Allerdings hat dieser keine Lautsprecher und ist weniger hell, wenn also hinter dir ein Fenster ist kann! das nervig sein und er hat keine Lautsprecher.
Was hältst du von dem hier (gerade gefunden).

LG UltraGear 27GN800-B​

 

Kenn

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
122
12
Hättet ihr vielleicht noch eine Empfehlung? Denn Ich mag das Design vom HP überhaupt nicht und ich finde für den Preis sollte das Design auf jeden Fall stimmen.
 

VooXey

Stammgast II
Feb 3, 2023
288
39
Und der Lenovo?
Hättet ihr vielleicht noch eine Empfehlung? Denn Ich mag das Design vom HP überhaupt nicht und ich finde für den Preis sollte das Design auf jeden Fall stimmen.
Doppelpost zusammengeführt:

Du kannst mal in Geizahlz einfach deine Filter setzen und schauen was dir gefällt.
 

VooXey

Stammgast II
Feb 3, 2023
288
39
Also:

Der Samsung:
-1ms Reaktionszeit (gtg) im vergleich der Beste
(- 10bit Farbtiefe und 99% sRGB Farbraum)
-120mm höhenverstellbar, Pivot, ±30° drehbar, +22°/-2° neigbar
Der Asus:
- Keine Reaktionszeit (gtg) angegeben
(- 8bit Farbtiefe und 99% sRGB Farbraum)
-130mm höhenverstellbar, Pivot, ±90° drehbar, +33°/-5° neigbar
Der AOC:
- 4ms Reaktionszeit (gtg) im vergleich der schlechteste.
(- 10bit Farbtiefe und 131% sRGB Farbraum)
- 130mm (höhenverstellbar), 90° (Pivot), ±30° (drehbar), +21.5°/-3.5° (neigbar)

Meiner Meinung nach sind da bei den anderen Monitoren das Geld besser aufgehoben, aber wenn es dir das Design (das ich bei HP echt schick finde 😝) wirklich wichtig ist und es einer von denen sein soll dann würde ich den Samsung nehmen. Wenn der Asus allerdings auch 1ms gtg Reaktionszeit hat würde ich den nehmen.
 

Kenn

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
122
12
Also:

Der Samsung:
-1ms Reaktionszeit (gtg) im vergleich der Beste
(- 10bit Farbtiefe und 99% sRGB Farbraum)
-120mm höhenverstellbar, Pivot, ±30° drehbar, +22°/-2° neigbar
Der Asus:
- Keine Reaktionszeit (gtg) angegeben
(- 8bit Farbtiefe und 99% sRGB Farbraum)
-130mm höhenverstellbar, Pivot, ±90° drehbar, +33°/-5° neigbar
Der AOC:
- 4ms Reaktionszeit (gtg) im vergleich der schlechteste.
(- 10bit Farbtiefe und 131% sRGB Farbraum)
- 130mm (höhenverstellbar), 90° (Pivot), ±30° (drehbar), +21.5°/-3.5° (neigbar)

Meiner Meinung nach sind da bei den anderen Monitoren das Geld besser aufgehoben, aber wenn es dir das Design (das ich bei HP echt schick finde 😝) wirklich wichtig ist und es einer von denen sein soll dann würde ich den Samsung nehmen. Wenn der Asus allerdings auch 1ms gtg Reaktionszeit hat würde ich den nehmen.
Vielen dnak
Doppelpost zusammengeführt:

Dank*
Doppelpost zusammengeführt:

Also:

Der Samsung:
-1ms Reaktionszeit (gtg) im vergleich der Beste
(- 10bit Farbtiefe und 99% sRGB Farbraum)
-120mm höhenverstellbar, Pivot, ±30° drehbar, +22°/-2° neigbar
Der Asus:
- Keine Reaktionszeit (gtg) angegeben
(- 8bit Farbtiefe und 99% sRGB Farbraum)
-130mm höhenverstellbar, Pivot, ±90° drehbar, +33°/-5° neigbar
Der AOC:
- 4ms Reaktionszeit (gtg) im vergleich der schlechteste.
(- 10bit Farbtiefe und 131% sRGB Farbraum)
- 130mm (höhenverstellbar), 90° (Pivot), ±30° (drehbar), +21.5°/-3.5° (neigbar)

Meiner Meinung nach sind da bei den anderen Monitoren das Geld besser aufgehoben, aber wenn es dir das Design (das ich bei HP echt schick finde 😝) wirklich wichtig ist und es einer von denen sein soll dann würde ich den Samsung nehmen. Wenn der Asus allerdings auch 1ms gtg Reaktionszeit hat würde ich den nehmen.
Hab mal nach geguckt der Asus hat 0,5ms gtg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VooXey

VooXey

Stammgast II
Feb 3, 2023
288
39
Wie schnell willst du den Monitor eigentlich kaufen weil vielleicht schaue ich nachher oder Morgen nochmal? Weil man weiß ja nie.
 

Kenn

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
122
12
Vielen dnak
Doppelpost zusammengeführt:

Dank*
Doppelpost zusammengeführt:


Hab mal nach geguckt der Asus hat 0,5ms gtg
Never mind ist wahrscheinlich Fake denke ich hab nirgends anderes so eine Angabe gefunden sondern nur mrpt
 

Kenn

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
122
12
Ich wollte mich jetzt noch einmal sehr bedanken. Am Ende habe ich mich für den HP entschieden, da man bei Samsung das selbe für einen höheren Preis bekommt.