Bildschirm Beratung

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
Hallo Community,
ich habe jetzt seit kurzem ein System mit einem Ryzen 5 3600 und einer Kfa2 2070 Super. Allerdings spiele ich nach wie vor noch auf meinem alten PlayStation Monitor mit 27 Zoll Fhd 60hz was zum einen nicht schön aussieht und der Leistung meines Rechner auch nicht gerecht wird.

Nun möchte ich mir demnächst einen neuen Monitor zulegen bei dem mir vor allem 144hz oder mehr und G Sync wichtig ist da ich sehr gerne Competitive Shooter wie Rainbow Six Siege spiele, nun bin ich am überlegen ob mir 24 Zoll Fhd reichen würden oder ob ich doch lieber auf 27 Zoll wqhd gehen soll was mit meinem Pc auch möglich sein sollte.
Auch wenn ich bei beispielsweise R6 natürlich auf Fhd bleiben würde. Also wäre Wqhd für mich eher bei Storygames etc. interessant.
Ich habe dementsprechend über diesen Monitor ( https://www.otto.de/p/msi-led-monit...271cqr-003de-843907898/#variationId=843907902 ) nachgedacht da er auch von HWD empfohlen wird und meinen Max Budget von ca. 400€ entsprechen würde. Was haltet ihr von diesem Monitor, könnt ihr ihn für meine Ansprüche empfehlen oder habt ihr andere Vorschläge. Außerdem wäre ein Va Panel natürlich sehr geil da Tn einfach nicht allzu schön aussieht.
Was mich ein wenig verwirrt ist die Tatsache das dieser Monitor nicht direkt von Nvidia als G-Sync kompatibel gelistet wird, was genau bedeutet das?
Freue mich über eure Hilfe :)