Bildbearbeitung & I-Tunes auf dem PC

Paulware

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
64
8
Hi,

da der Rechner meiner Holden demnächst von Apple auf PC umgestellt wird bräuchte und suche ich folgendes:

1.)

Bildbearbeitungs und Verwaltungssoftware, was womit man einfach Bilder bearbeiten kann und auch verwalten kann nach Datum oder auch eignenen Ordnern

2.)

Sie hat I-Tunes und möchte das natürlich behalten wegen der Investitionen im Laufe der Jahre, es muss also gewandelt und auch verwaltet werden.

Wäre echt für Tipps dankbar, sollte beides so unkompliziert wie möglich sein, kann natürlich auch was kosten muss also nicht Freeware oder so sein, es gibt einfach zu viel auf dem Markt um da durchzublicken was gut für einen ist. Habe selber am PC früher viel Geld ausgeben bis ich endlich die richtige Software hatte, leider war in der gesuchten Richtung nie was dabei weil sie das immer gemacht hat.

Danke für die Hilfe im voraus...
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
Hi,

da der Rechner meiner Holden demnächst von Apple auf PC umgestellt wird bräuchte und suche ich folgendes:

1.)

Bildbearbeitungs und Verwaltungssoftware, was womit man einfach Bilder bearbeiten kann und auch verwalten kann nach Datum oder auch eignenen Ordnern

2.)

Sie hat I-Tunes und möchte das natürlich behalten wegen der Investitionen im Laufe der Jahre, es muss also gewandelt und auch verwaltet werden.

Wäre echt für Tipps dankbar, sollte beides so unkompliziert wie möglich sein, kann natürlich auch was kosten muss also nicht Freeware oder so sein, es gibt einfach zu viel auf dem Markt um da durchzublicken was gut für einen ist. Habe selber am PC früher viel Geld ausgeben bis ich endlich die richtige Software hatte, leider war in der gesuchten Richtung nie was dabei weil sie das immer gemacht hat.

Danke für die Hilfe im voraus...
Moin. iTunes kannst du dir einfach bei Apple runterladen.
 

Paulware

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
64
8
Ja aber muss man das nicht wandeln weil man es sonst nicht richtig hören kann ?

Also ohne Iphone oder Player, denn das kommt alles weg :)
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Hi,

da der Rechner meiner Holden demnächst von Apple auf PC umgestellt wird bräuchte und suche ich folgendes:

1.)

Bildbearbeitungs und Verwaltungssoftware, was womit man einfach Bilder bearbeiten kann und auch verwalten kann nach Datum oder auch eignenen Ordnern
Verwalten alleine ermöglicht Windows schon ganz ok,
ich verwende für Bildbearbeitung aktuell krita und gimp,
die sind eig. nur wirklich komplex wenn Mensch so gar keine Ahnung von Grafikprogrammen hat.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
Ja aber muss man das nicht wandeln weil man es sonst nicht richtig hören kann ?

Also ohne Iphone oder Player, denn das kommt alles weg :)
Du kannst ja iTunes einfach auf dem PC installieren. Fertig. Dann kannst du auch die Musik hören. So habe ich immer meinen iPod Shuffle bearbeitet. (Alte Songs runter neue Songs drauf)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf