Diskussion Bester 600€ Gaming PC

HardwareDealz

Administrator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Das ist der Diskussions-Thread zum Artikel "Bester 600€ Gaming PC"

Zum Artikel: Klick

Hier darf über alles rund um dieses System diskutiert werden. Fragen, Kritik, Anregungen, Wünsche ...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Yenga und Dragon

Simon

Stammgast I
Nov 2, 2018
154
73
Sind beim Kauf des PC's und eines Monitors alle benötigten Kabel dabei? Also HDMI Kabel für den Anschluss des Monitors, etc...
 

neicou

Aktives Mitglied
Apr 25, 2019
58
26
Wie lange in etwa hält der PC ohne aufzurüsten?
Ist der PC noch in 3 Monaten gut geeignet zum Kauf, da ich die Teile erst in dieser Zeit langsam bestellen möchte?
Lassen sich Fortnite, Minecraft, EA-Titel oder Steam-Spiele darauf flüssig spielen?
Bitte alle Fragen beantworten.
Vielen Dank
 

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
488
455
Wie lange in etwa hält der PC ohne aufzurüsten?
Ist der PC noch in 3 Monaten gut geeignet zum Kauf, da ich die Teile erst in dieser Zeit langsam bestellen möchte?
Lassen sich Fortnite, Minecraft, EA-Titel oder Steam-Spiele darauf flüssig spielen?
Bitte alle Fragen beantworten.
Vielen Dank
Hallo,
erstmal Hardweardealz aktualsiert das fast jeden Monat daher würde ich dann einfach nochmal vorbeischauen.
Fortnite und Minecraft sollten für das system eigentlich kein Problem sein wobei du bei fortnite warscheinlich nicht auf nur epischen setttings spielen können wirst.
MFG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: neicou

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.606
2.541
Wie lange in etwa hält der PC ohne aufzurüsten?
Ist der PC noch in 3 Monaten gut geeignet zum Kauf, da ich die Teile erst in dieser Zeit langsam bestellen möchte?
Lassen sich Fortnite, Minecraft, EA-Titel oder Steam-Spiele darauf flüssig spielen?
Bitte alle Fragen beantworten.
Vielen Dank

Wie lange der Pc ohne aufzurüsten hält ist sehr schwer zu sagen.
Manche spiele sind grafisch aufwändiger als andere und dann musst du selbst in Full HD die Grafikeinstellungen etwas runterschrauben um flüssige 60 FPS zu erhalten.

In 3 Monaten wird vielleicht ein neuer Ryzen 3000 Prozessor und (nicht sehr wahrscheinlich aber nicht unmöglich einen Navi oder Vega 56 Grafikkarte) verwendet. Kann aber nichts definitives dazu sagen.

Fortnite und und Minecraft sind definitiv kein Problem und die meisten EA-Titel auch nicht wenn du auf hohen und nicht den unnötig Grafikintensiven epischen Grafikeinstellungen spielst.
Die Bezeichnung Steam-Spiele ist mir zu allgemein um da was zu sagen.
 

neicou

Aktives Mitglied
Apr 25, 2019
58
26
Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
Mein Ziel ist es, ein Gaming PC zu bauen, den ich aber mehrmals aufrüsten kann, das heißt Grafikkarte und CPU. Kann ich den PC erst einmal mit verbesserter CPU und Grafikkarte aufrüsten, und wenn die auch den Geist aufgeben, nocheinmal? Ich möchte den PC eben so lange es geht gut spielbar erhalten, wer weiß was für Spiele in den nächsten Jahren kommen werden...
(mit Steamspiele meine ich so mittel-forderne spiele)
Soll ich also noch warten mit dem Kauf oder jetzt kaufen und nach vielleicht 1 Jahr aufrüsten?
Ich kann mich halt schlecht entscheiden...
Und zweitens, ich besitze einen 60 Hz Monitor, sollte ich den aufrüsten (in Angesicht der Spiele, die ich spielen möchte)?
Danke schonmal :)
 

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.606
2.541
Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
Mein Ziel ist es, ein Gaming PC zu bauen, den ich aber mehrmals aufrüsten kann, das heißt Grafikkarte und CPU. Kann ich den PC erst einmal mit verbesserter CPU und Grafikkarte aufrüsten, und wenn die auch den Geist aufgeben, nocheinmal? Ich möchte den PC eben so lange es geht gut spielbar erhalten, wer weiß was für Spiele in den nächsten Jahren kommen werden...
(mit Steamspiele meine ich so mittel-forderne spiele)
Soll ich also noch warten mit dem Kauf oder jetzt kaufen und nach vielleicht 1 Jahr aufrüsten?
Ich kann mich halt schlecht entscheiden...
Und zweitens, ich besitze einen 60 Hz Monitor, sollte ich den aufrüsten (in Angesicht der Spiele, die ich spielen möchte)?
Danke schonmal :)

Also den "Geist aufgeben" tun Prozessoren und Grafikkarten sehr selten. Meist genügen sie zuvor schon nicht mehr den Ansprüchen die man an sie hat.

Wenn du deinen PC aber über sehr lange Zeit behalten möchtest würde ich dir raten bis Juli zu warten, etwas weiter zu sparen und dir dann ein gutes b550 Mainboard und einen 8Kern Zen 2 Prozessor von AMD zu holen. Der wird dich vermutlich über 200-280€ kosten, aber den musst du dann bestimmt für einige Jahre nicht ersetzen.
Dazu dann ein 500Watt Netzteil und du kannst die Grafikkarte in ein paar Jahren bedenkenlos tauschen.
 

neicou

Aktives Mitglied
Apr 25, 2019
58
26
Hallo nochmal,
Wäre bei der Grafikkarte die RX 580 oder die GTX 1060 besser? Es werden ja beide empfohlen
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.332
6.053
Aktuell wird die GPU empfohlen:


Macht aber bei dem Preis keinen Sinn da 3€ mehr RX590:


oder die RX580 da bedeutend günstiger:


Des weiteren fehlt ein Gehäuse aber ~30€ sind noch zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Für 650€
was meint ihr dazu?
Das Mainboard hab ich gewählt weiß es sehr gut und vor allem zukunftssicher ist.
2x M.2 Slots und theoretisch Ryzen 3rd Gen ready.
Man kann natürlich auch ein Asrock B450m nehmen oder anderen B450m Boards wie auch das Pro VDH.
Bin bloß persönlich kein Fan von der Marke Asrock, weswegen ich das Board rausgenommen habe. Es ist zwar so weit ich weiß ein recht gutes Board für den Preis, mir persönlich gefällt es nicht so gut.
Das Pro VDH geht natürlich auch, finde es nur optisch nicht so schön wegen den braunen Akzenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
Ich
Für 650€
was meint ihr dazu?
Das Mainboard hab ich gewählt weiß es sehr gut und vor allem zukunftssicher ist.
2x M.2 Slots und theoretisch Ryzen 3rd Gen ready.
Man kann natürlich auch ein Asrock B450m nehmen oder anderen B450m Boards wie auch das Pro VDH.
Bin bloß persönlich kein Fan von der Marke Asrock, weswegen ich das Board rausgenommen habe. Es ist zwar so weit ich weiß ein recht gutes Board für den Preis, mir persönlich gefällt es nicht so gut.
Das Pro VDH geht natürlich auch, finde es nur optisch nicbt so schön wegen den braunen Akzenten.
wäre eher für eine Radeon gpu