Bester 1800€ Gaming PC inklusive Monitor auch für VR Brillen

Mega_9000

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 8, 2019
164
43
Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich wollte mir bald einen Gaming PC zusammenbauen und wollte mal wissen, was eurer Meinung der beste Gaming PC für mich ist.
Mit dem PC will ich eigentlich nur zocken z.B. Spiele wie Assassins Creed Origins/Odyssey oder CoD black ops 4 oder Destiny 2...
Die Einstellungen der Spiele (z.B. Details) sollten alle auf dem Maximum sein und ich habe vor in WQHD mit 144HZ zu zocken. Die Spiele sollten alle flüssig mit so ca. 100 fps laufen. Andere Programme die ich häufig nutzen würde wären z.B. Microsoft PowerPoint/Word.
Mein "Wunsch Case" wäre das Corsair Crystal 280x weiß. Die Optik des Gaming PCs ist mir sehr wichtig!!! ?
Der Monitor sollte ein WQHD 144HZ Monitor sein.
Außerdem wollte ich mir später auch eine VR Brille kaufen!

Vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten! :)

PS: Auf 20€ mehr kommt es nicht an und beim Monitor ist die Größe eigentlich auch egal! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Vorschlag:
Nur beim CPU Kühler bin ich mir nicht sicher, ins Gehäuse passt nur einer mit maximal 150mm Höhe, RGB Lüfter gibt es da nur laute, eine Wasserkühlung ist außerdem zu teuer und Overkill für den Ryzen. https://geizhals.de/arctic-freezer-33-esports-one-weiss-acfre00043a-a1747933.html
Der Kühler wäre meine Non-RGB Wahl, allerdings wird der wenn man ihn voll aufdreht recht laut, da der Ryzen aber nicht viel Kühlleistung benötigt findest du wahrscheinlich leicht ein Sweetspot
VR läuft per USB-C an der Grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Mega_9000

Mega_9000

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 8, 2019
164
43
Die Konfiguration ist super!!! (y)
Vielleicht verbaue ich ja auch eine etwas günstigere WaKü... Aber der CPU Kühler den du vorgeschlagen hast sieht auch gut aus! :D(y)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich