Beste Gaming Tastatur für 80€

xHeaveny

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 10, 2020
10
0
Hey

Ich bin nach der Suche einer Mechanischen Tastatür fürs Gaming die maximal 110€ kost.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Was denn nun, 80€ oder 110€?.

Sind dir die Unterschiede zwischen verschiedenen Arten von Switches bewusst? Hast du da irgendwelche Präferenzen?

Welches Format? Full Size, TKL, 60%?
 

xHeaveny

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 10, 2020
10
0
Es ist egal wie teuere sie ist Hauptsache sie kosten nicht meht als 110€. Ja mir sind auch die Unterschiede der Switches bewusst.
Format am besten Wäre eine TKL Tastatur ist aber auch nicht schlimm wenn es eine Full Size ist.
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Es ist egal wie teuere sie ist Hauptsache sie kosten nicht meht als 110€. Ja mir sind auch die Unterschiede der Switches bewusst.
Format am besten Wäre eine TKL Tastatur ist aber auch nicht schlimm wenn es eine Full Size ist.
Wenn du noch etwas mehr Budget hast du ne Ducky one 2 mini, wenn dir die Lautstärke der Tadtatur egal ist oder du eher Fullsize magst, dann die SGK3 und wenn du auch qwerty Layout ok findest die Anne Pro 2
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Die Ducky gibt es auch als 65% Tastatur mit Pfeiltasten und page up und down, sie heißt dann nur Ducly one 2 Sf,. Ansonsten gibt es bei TKL Tastaturen wenig auswahl. Sonst gibt es eigentlich nur die G Pro X und die Razer Huntsman TE. Die G Pro X hat auch mein Bruder und die Stabs sind zwar nicht die besten heißt die Leertaste klappert ein wenig und dir Keycaps sond nicht double shot und haben diese Klavieroptik, aber die RGB sieht einfach klasse aus und die roten Logitech eigenen Switches fühlen sich einfach richtig klasse an! Zudem kannst du auch ein neues Set switches kaufen und diese dann einfach austauschen! In meinen augen eine tolle Tastatur nur etwas teuer! Die Ducky ist aber auch nicht von schlechten Eltern! Ich selbst hab die 2 mini, bei dee ich die silent reds von cherry etwas schwammig finde aber ansonsten ist sie mindestens so gut wie die G Pro X, bis auf die Tatsache, dass sie keine Software hat! Das gilt allea natürlich auch für die Ducky One 2 SF
 
  • Liebe!
Reactions: xHeaveny