bessere cpu für asrock h81m-dgs

inco

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 2, 2020
46
0
hallo zusammen.
ich suche für mein Mainboard eine neue cpu da ich beim spielen immer mal eine Auslastung von 89-100% habe sie darf so 120 € kosten.

Mainboard : asrock h81m-dgs

aktuelle cpu : i5-4460 mit 3,2 ghz

Ram : 8gb ddr 3

Grafikkarte : rx580 mit 8gb

Etwas seltsame Combo ich weis aber ich habe fast alle sachen günstig und oder geschenkt bekommen.

ps. bin kein high end gamer und mochte eigentlich nur eine cpu die mit meinen mc mods mitmachen möchte

danke =D
 

Chris1234

Stammgast II
Feb 2, 2020
324
63
Da dein Mainboard nur i7 oder i5 der 4. Generationen erlaubt, kannst du nur auf einen i7 4770 (oder auf noch tuerere CPUs) zurückgreifen!
Der i7 4770 kostet aber stolze 350 Euro auf Amazon. Auf Ebay kriegst du solche aber ungefähr zu deinem Preis!
Deine Mods müssen aber auch alle in den RAM rein. Der i5-4460 ist an sich keine schlechte CPU. Der RAM ist hier das Problem. Du brauchst heutzutage einen DDR4 Ram. Der DDR3 Ram ist schon zu alt und zu langsam für den Standard an Spielen heutzutage. Aber da ich gerade sehe, dass dein mainboard nur DDR3 unterstützt schicke ich dir einen Link zu einem guten DDR3 RAM! Hier ist ein Link zum RAM


Dieser sollte deine Mods und somit auch deine Spiele flüssig hinbekommen! Außerdem könntest du dann sogar mit Shadern spielen!
Ebenfalls hast du eine menge gespart. du könntest dir aber auch ein 16GB RAM Modul kaufen, welches so viele Vorteile bringt! Hier ist der Link!


Mit dem 16 GB kit bist du auch für Spätere und aufwendigere Spiele bereit!
Meine Empfehlung wäre den 16gb großen RAM zu kaufen.

Und da ich dir noch mehr gutes tun möchte, zeig ich dir jetzt eine 40 Euro SSD wo du dein Windows Drauf installieren kannst und Programme usw.
Hier ist noch ein Link zu einer Guten SSD!


Wenn du das alles in deinem PC drin hast, kannst du viele Spiele spielen mit 60fps oder mehr!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!