BenQ Zowie XL2411P

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
Hallo Community,
da ich auf der Suche nach einem neuen Monitor bin und hauptsächlich R6 spiele habe ich mich mal umgeschaut und bemerkt das der Großteil der R6 Profis mit dem oben genannten Monitor spielt. Nun frage ich mich wie das ganze mit Tearing etc. aussieht da die Pros größtenteils 1080 Tis haben aber der Monitor ja nur 144hz ohne G-Sync unterstützt? Ist der Monitor für 180€ wirklich sehr gut und würde das ganze mit meiner 2070 super überhaupt Sinn machen?
Freue mich über eine Antwort:)
 

IFox_34

Neuling
Feb 26, 2020
9
0
Hi mir geht es gerade genauso ich suche auch nach einem guten 144 Hz Monitor um RainbowSix zu spielen. Bei mir ist das Problem das ich nicht wirklich weiß ob ich einen Curved oder Flat Monitor für eSports benutzen soll.

Ich glaube der Monitor hier ist nicht all zu schlecht: AOC Gaming 24G2U/BK 60 cm (23,8 Zoll) Monitor (FHD, HDMI, DisplayPort, Free-Sync, 1ms Reaktionszeit, 144 Hz, 1920x1080) schwarz/rot https://www.amazon.de/dp/B07Y3RYLVH/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_.ObwEb1NYN2G8
 

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
Hi mir geht es gerade genauso ich suche auch nach einem guten 144 Hz Monitor um RainbowSix zu spielen. Bei mir ist das Problem das ich nicht wirklich weiß ob ich einen Curved oder Flat Monitor für eSports benutzen soll.

Ich glaube der Monitor hier ist nicht all zu schlecht: AOC Gaming 24G2U/BK 60 cm (23,8 Zoll) Monitor (FHD, HDMI, DisplayPort, Free-Sync, 1ms Reaktionszeit, 144 Hz, 1920x1080) schwarz/rot https://www.amazon.de/dp/B07Y3RYLVH/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_.ObwEb1NYN2G8
Ist sicher ein gutes Monitor, frage ist ob du ein Va Panel wirklich brauchst da Tn‘s meines Wissens schneller sind. Bei einem 24 Zöller ist Curved meiner Meinung nach nicht allzu wichtig kommt aber auf dich an. Der von mir oben genannte Monitor wird von einigen Profis gespielt scheint daher sehr solide zu sein. ;)
 

IFox_34

Neuling
Feb 26, 2020
9
0
Ist sicher ein gutes Monitor, frage ist ob du ein Va Panel wirklich brauchst da Tn‘s meines Wissens schneller sind. Bei einem 24 Zöller ist Curved meiner Meinung nach nicht allzu wichtig kommt aber auf dich an. Der von mir oben genannte Monitor wird von einigen Profis gespielt scheint daher sehr solide zu sein. ;)

Ich bin mir nur nicht wirklich sicher ob curved monitore Nachteile im eSports haben da die meisten pro's auf flat Monitoren spielen.
 

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
Ich bin mir nur nicht wirklich sicher ob curved monitore Nachteile im eSports haben da die meisten pro's auf flat Monitoren spielen.
Auf was für ne elo spielst du den oder spielst du sogar competetiv?
Denn ich bezweifle das dich das ganze einschränkt.
Die Frage wäre eher ob ein va Panel allzu sinnvoll wäre, da es meiner Meinung nach im Vergleich zu einem tn Panel langsamer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

IFox_34

Neuling
Feb 26, 2020
9
0
Auf was für ne elo spielst du den oder spielst du sogar competetiv?
Denn ich bezweifle das dich das ganze einschränkt.
Die Frage wäre eher ob ein va Panel allzu sinnvoll wäre, da es meiner Meinung nach im Vergleich zu einem tn Panel langsamer ist.

Ja aktuell spiele ich noch auf der PS4 auf Diamond Elo Competetiv möchte aber auf PC umsteigen und mir mit dem PC nen neuen Monitor dazu holen.
Auf welcher Elo spielst du ?
 

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
Ja aktuell spiele ich noch auf der PS4 auf Diamond Elo Competetiv möchte aber auf PC umsteigen und mir mit dem PC nen neuen Monitor dazu holen.
Auf welcher Elo spielst du ?
Wenn du sicher gehen möchtest würde ich zu einem flat Monitor mit tn Panel greifen wirst aber mit dem Rest vermutlich auch nichts falsch machen.
Bin selbst erst recht neu auf Pc daher noch nicht eingeranked😅
 

IFox_34

Neuling
Feb 26, 2020
9
0
Wenn du sicher gehen möchtest würde ich zu einem flat Monitor mit tn Panel greifen wirst aber mit dem Rest vermutlich auch nichts falsch machen.
Bin selbst erst recht neu auf Pc daher noch nicht eingeranked😅
Was hast du denn für nen Computer zum R6 spielen und läuft das spiel bei dir gut ?