Benötige Neue GPU

OperaDream

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 9, 2023
8
1
Hallo Community,

leider ist meine GPU beim Transport kaputt gegangen und nun benötige ich eine neue und würde mal hier fragen, was Preis/Leistungstechnisch am Optimalsten wäre.

Ich habe aktuell ein 500W NT
Ein Ryzen 7 2700X und ein b450 Mainboard.

Ich würde so um die 350€ für die Grafikkarte ausgeben. Ich hatte davor immer Nvidia und habe etwas Angst auf AMD umzusteigen (berechtigt?)

Über Vorschläge würde ich mich herzlichst freuen.

Vielen Dank und Sonnige Tage :)
 

Burak564

Stammgast I
Dez 5, 2020
172
24
Hey,
Rtx 3060tı, 4060,
Meine empfehlung wäre aber rx 6750xt kriegsg für 380 euro und hast die beste leistung bei der rtx 4060 hast du halt dlls 3 und der kram falls dir das wichtig ist würd ich zur rtx greifen sonst zur amd karte
Lg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OperaDream

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Mit der 6750 wirste denke ich am besten fahren.
DLLS3 ist villeicht zur zeit grad mal in ca. 30 Spielen vorhanden.
Die Grundsätzliche höhere Leistung der 6750 kannste aber überall nutzen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OperaDream

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.383
welche auflösung und welche spielen werden denn gespielt?
würde fast sagen die cpu ist auch fällig um die 6750xt gut befeuern zu können
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OperaDream

OperaDream

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 9, 2023
8
1
welche auflösung und welche spielen werden denn gespielt?
würde fast sagen die cpu ist auch fällig um die 6750xt gut befeuern zu können
Habe aktuell nur Diablo gespielt. Sonst ein paar fps Shooter.. Ja die CPU macht mir auch Angst mittlerweile..
Die Shooter spiele ich sowieso auf low settings. Also keine wirklichen Ansprüche
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.383
grade auf low settings kommt die cpu zum tragen und wenn es dann auch noch 1080p ist ist die cpu der bottleneck, also würde die neue karte zwar wieder ein bild zaubern - dir aber nicht wirklich spielspaß bringen, ein ryzen 5600, 5700x sollten da schon einziehen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OperaDream

OperaDream

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 9, 2023
8
1
Wie bekomme ich denn das Board geupdatet ohne Bild? Wenn ich mir eine neue CPU hole? Oder wäre das noch möglich mit GPU einbauen und updaten?
 

Burak564

Stammgast I
Dez 5, 2020
172
24
Also wenn du shooter spielst wie valorant cs und so brauchst du keine neue cpu wenn dein bildschirm nur 144hz hat ich täts mal mit der cpu probieren sonst mal übertakten wenn du dann die ansprüche von deinem monitor nicht erreichst dann das machen was Thehomefront gesagt hat.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OperaDream

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.383
also ein gaming pro carbon ax bzw ein gaming pro max wifi oder?
wenn ja einfach via biosflashback updaten, sollte im handbuch vermerkt sein wie das geht

Also wenn du shooter spielst wie valorant cs und so brauchst du keine neue cpu wenn dein bildschirm nur 144hz hat ich täts mal mit der cpu probieren sonst mal übertakten wenn du dann die ansprüche von deinem monitor nicht erreichst dann das machen was Thehomefront gesagt hat.
gehen schon, nur braucht er sich dann keine 6750xt holen wenn in den meisten games die cpu limitiert
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OperaDream

OperaDream

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 9, 2023
8
1
also ein gaming pro carbon ax bzw ein gaming pro max wifi oder?
wenn ja einfach via biosflashback updaten, sollte im handbuch vermerkt sein wie das geht


gehen schon, nur braucht er sich dann keine 6750xt holen wenn in den meisten games die cpu limitiert
Also entweder eine 6750 xt + neue cpu oder eine schwächere Graka und dann läuft die CPU erstmal noch? Oder muckt die dann bei den Schwächeren auch rum?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.383
dann wird die cpu zum flaschenhals,
da würde ich eher auf eine rx 6650xt in kombination mit ryzen 5700x gehen und den 2700x verkaufen dann biste ungefähr bei ~350€+/-
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OperaDream