Benötige Hilfe beim PC zusammenstellen!

traeshy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
53
12
Hey, ich bin leon und suche jemanden der evtl. aus Köln kommt oder Umgebung und mir helfen könnte, beim zusammen basteln und kaufen von PC-Teilen!
Bin leider die absolute null und hab nur Grundwissen. Würde jedoch gerne derzeit aktuelle Spiele spielen, Apex, LoL, CSGO, etc pp. Würde gerne stabil auf 60fps und auch gerne mehr zocken.
Hätte so zwischen 300-400€, wenn's geht auch billiger. Hätte auch kein Problem mit Gebrauchtteilen :) Würde es auch gut heißen, wenn man eines der CPU Videos als Vorbild nimmt und einen billigen nimmt und diesen evtl mit mir übertaktet. Ja so nun seid ihr gefragt??
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Eher so unter 300€ oder das volle Budget?

Du könntest so einen PC wie HardwareDealz beim 199€ Gaming PC bauen.
Grundlage wäre dann so einer
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


Oder diesen i5 2500k auf 4.5 GHz+ hochprügeln. Wie HardwareDealz beim 219€ Gaming PC.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


Die der gleich einen 2600k:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

(Wobei der Preis hier zu hoch ist, 150€ gingen)
Doppelpost zusammengeführt:

Würde es am besten finden den 2500k mit Mainboard und RAM kaufen, den i5 2500k zu verkaufen und einen i7 2600k zu kaufen.

Nur ob sich das lohnt in eine Plattform von 2012 zu investieren...

Leistung hätten sie aber:D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

traeshy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
53
12
Vorab, danke dir schonmal vielmals! Und inwiefern findest du es nicht lohnenswert in eine alte Plattform zu investieren? Also war wären so die cons? Und bei einer Grafikkarte würdest du vermutlich dann auch eine 1060er (6gb) empfehlen?
MfG Leon

Oh noch vergessen, ich kann natürlich auch die vollen 400€ ausgeben, jedoch brauche ich derzeit keinen "überkrassen" PC Hauptsache er ist Aufrüstungsfähig für die Zukunft?
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Aufrüstungsfähig für die Zukunft
Genau das ist das Problem. Du hättest dann die beste CPU auf dem Sockel. Da ist es dann vorbei mit Aufrüsten. Grafikkarte kann man zwar immer nachrüsten, aber irgendwann bottlenecked die CPU. Du könntest dann aber CPU, Mainboard und RAM verkaufen (wird immer einen gewissen Wert haben) und dann was neues holen.

Grafikkarte, muss keine 1060 sein...
Alternativen

GTX 970
GTX 980
RX 570
RX 580
RX 590
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

traeshy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
53
12
Kurze Frage wäre der PC dann evtl (also wenn ich alles habe mit i7 etc) streaming fähig?

Hab gerade gesehen, der PC oben für 140€ hat ja schon ein i7 2600, jedoch meintest du, du würdest es besser finden wenn ich mir das i5 2500k Bundle kaufe dem i5 verkaufe und einen i7 kaufe, jedoch fehlen mir dann Gehäuse Lüfter etc pp. Ist es dann nicht doch lohnenswerter den PC für 140€ zu kaufen?

Hab ihn zum Glück runterhandeln können, sodass in dem 140€ die Versandkosten mit drin sind, sprich der PC kostet 120€ :3 Vermute mal eher weniger das ich für 25€ Ein Gehäuse mit Kabeln und Lüfter bekomme. MfG Leon
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Streaming wird schwer werden...

Der PC ist doch in deiner nähe?!

Ähh doch. Beim 2600k hast außerdem die Möglichkeit zu übertakten. Beim 2600 nicht.
 

traeshy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
53
12
ahhh kacke, ne der ist nicht ganz in meiner Nähe? und ich hab gerade mal aufgrund deiner Nachricht geschaut wegen einem anderem Bundle und habe folgendes gefunden, ist das Preistechnisch lohnenswert? Oder sollte man beim Preis versuchen was zu drücken oder gar die Finger von lassen?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Ja, wenn du es 50€ billiger bekommst wär es akzeptabel, aber immernoch teurer als den 2500k für 30€ zu verkaufen (dann wären wir bei 65€) plus den 2600k (dann sind wir dann bei 135€)

(Ausgehened vom 2500k Bundle)
 

traeshy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
53
12
Ahhh sorry, ich Vollidiot dachte das wäre ein ganzer PC. Ne dann hast du natürlich Recht! Dann werde ich das so machen wie du sagtest. Das Bundle mit dem 2500k kaufen, 2500k verkaufen und einen 2600k kaufen, wie du sagtest sind wir dann bei 135€.
Dann brauche ich ja noch alles andere?
GraKa, Netzteil, Kabel, Festplatten etc pp.

Jedoch habe ich gerade gesehen hier auf der Seite wird ja ebenfalls ein 300€ Budget PC gezeigt, denkst du dieser würde sich eher lohnen bzw gewisse Teile von diesem PC und dann noch Gebrauchtteile?
Btw wenn du magst können wir mal über Discord sprechen wenn du magst und Zeit hast, weil das ganze hin und her schreiben erfordert "viel" Zeit und somit hätten dir die direkte Kommunikation und können das in kürzere Zeit klären?
mein Discord Name wäre leeom#0070