Bei den aufgeführten Gaming Pc´s steht Schwachsinn bei den aktuellen Modulen!!

8iosat

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2023
3
0
Also, gerade eineMinute hier im forum fiel mir auf, dass bei dem Gaming Pc für 2500e, der voll ok ist, bei der RTX 4080steht, dass sie sogar schneller als eine RTx3090 wäre, was ja nicht ganz falsch ist? Noch besorgniserregender, bei dem für 2000€ steht, bei der aufgeführten RTX 4070TI, dass sie sogar noch schneller als eine RTX 4090 wäre!!?

Die RTX 4070TI ist~5% schneller als eine RTx 3090TI. Sicher ein flüchtiger Fehler, aber das sollte nicht sein, finde ich. Aber nicht schlimm, wenn letzteres umgehend korregiert wird.
Übrigens hallo, ich bin 8iosat, ich bin neu hier.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.099
2.302
Ich meine das wäre vor paar Tagen schon mal jemand aufgefallen, der Moderator hat das schon weiter geleitet, die Mühlen malen langsam. ABER schaut euch mal das neu Video von Manuel und dem Aldi PC an. Es geht das ein i7 lahmer als ein i3 ist 😂
Doppelpost zusammengeführt:

 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.579
Oh man würde sich wundern was die kleinen i3'chen für eine Power haben können ;) Selbst ein i3 der Gen12 schlägt einen i9k der Gen 9 in den meisten Low-Core Disziplinen. Zwar hat er immer noch keine Chance in Multicore-lastige Arbeiten, aber dennoch. Wenn man mal bedenkt wie vergleichsweise wenig Zeit dazwischen steckt in Relation zum Preis finde ich das schon echt beeindruckend. Und ich denke der Abstand von einem i3 Gen 13 wird nochmal deutlich größer sein.


Habe mir selber kürzlich mal ein Super Low Budget Setup in Neu zusammengestellt mit einem i3 10100F und selbst der liefert mir persönlich mehr als genügend Power für alle Sachen die ich dadran mache... Das Teil ist regelrecht eine Rakete.
 
Zuletzt bearbeitet: