B660 Gaming x AX DDR4 Motherboard

Leseven

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2023
15
0
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen PC zusammen gebaut. Da ich auch WLan brauchte, habe ich mir damals einen WLan Stick gekauft.
Nun ist es jetzt so, dass ich einen dritten Monitor dazu bekommen habe und ich daher meinen PC etwas mehr in die Ecke schieben musste, da er auf dem Tisch stand.

Aber jetzt habe ich bemerkt, dass ich extrem schlechtes Wlan habe. Also dachte ich einfach, dass ich den Mitgelieferten Wlan "Stick" einfach benutzen kann, da der ein viel längeres Kabel hat.
Aber irgendwie kriege ich damit keine Verbindung. Also ich habe meinen alter Wlan Stick raus gezogen. In der Zeit hatte der PC warum auch immer ein bisschen Wlan. aber halt nur sehr schlecht und danach habe ich den Wlan "Stick" der mitgeliefert wurde auf dieses zwei schrauben außen gedreht, aber das Wlan bleibt so schlecht wie es war.

Braucht man irgendeine Software oder muss man das irgendwo in den Einstellungen Aktivieren?
Ich freue mich auf schnelle antworten,
LG
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.215
2.321
Treiber installiert? Du kannst dir auch für 2€ einen USB Verlängerungskabel kaufen und da deinen Wlanstick anschließen und irgendwo nach oben legen ☺️
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.215
2.321
Auch der Homepage des Mainboards den Wlan Treiber für dieses Mainboard. Wenn das Mainboard Wlan fähig ist. Wenn du aber die Zwei Antennen angeschraubt hast wird es Wlan fähig sein. Mach mal CPU-Z drauf und poste den Reiter vom Mainboard
 

Leseven

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2023
15
0
Auch der Homepage des Mainboards den Wlan Treiber für dieses Mainboard. Wenn das Mainboard Wlan fähig ist. Wenn du aber die Zwei Antennen angeschraubt hast wird es Wlan fähig sein. Mach mal CPU-Z drauf und poste den Reiter vom Mainboard
Könntest du das vielleicht nochmal erklären, aber für leute die das mit CPU z und so nicht verstehen? weil ich verstehe das nicht, und ich probiere gerade die beiden treiber durch
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.215
2.321
Treiber Wlan
Doppelpost zusammengeführt:

Dein Bios ist auch stein alt, falls du es mal aktualisieren willst.
 

Leseven

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2023
15
0
Treiber Wlan
Doppelpost zusammengeführt:

Dein Bios ist auch stein alt, falls du es mal aktualisieren willst.
Danke, also ich habe das jetzt installiert: https://www.gigabyte.com/Consumer/Software/GIGABYTE-Control-Center/global/
Darüber habe ich jetzt Wlan und jetzt ist halt die Frage ob das Bios geupdatet wurde. Der Screenshot ist jetzt neu.1693055845294.png
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.215
2.321
Wenn alles läuft dann lass es so wie es ist. Bios Update macht man wenn ein Fehler vorliegt oder man neue Hardware einbaut die zwingend ein aktuelleres Bios benötigt wie zB aktuelle CPUs . Never touch a running system, ist ein Credo von Nerds 😂
Das Gigabyte Control Center ist aber nicht der Wlan Treiber. Keine Ahnung was das ControlCenter alles machen kann.