B450M Mortar Vs. B450M Bazooka Plus

Welches Board würdet ihr wählen?

  • B450M Mortar

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • B450M Bazooka Plus

    Abstimmungen: 2 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

-Marlin-

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
20
4
Momentan suche ich ein Mainboard für meinen Ryzen Prozessor der 2ten Generation. Dabei bin ich auf die B450M Boards, Bazooka Plus und Mortar von Msi gestoßen, welche so gut wie identisch aussehen. Gibt es zwischen den Boards einen technischen Unterschied oder kann ich mir ohne Bedenken das 6 Euro günstigere bazooka Plus kaufen? Auf Geizhals gibt es zu diesem Board keine Bewertungen, anders als beim Mortar(sehr positiv)??‍♂️ Allerdings sind mir außer einem zusätzlichen Lüfteranschluss keine Unterschiede aufgefallen. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und falls jemand eines dieser Mainboards besitzt, seid ihr zufrieden?
1 [url=https://geizhals.de/1859073]MSI B450M Mortar (7B89-001R)[/URL]
Oder,
1 [url=https://geizhals.de/1859101]MSI B450M Bazooka Plus (7B90-001R)[/URL]
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Hallo,
Es gibt noch weitere Unterschiede:
-Das MSI Mortar hat z.B. ein USB 3.O Typ C und Typ A Anschluss, was das Bazooka Plus nicht hat
-Außerdem hat das Mortar noch ein Display-Port Anschluss für eine APU, falls man es braucht

Ich besitze keins von beiden, würde aber eher zum Mortar tendieren, da es USB 3.O Typ C und Typ A Anschlüsse hat und du ansonsten die Adapter kaufen musst, wo du dann insgesamt mehr als die 6€ Unterschied bezahlen musst.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Lordkid
Nov 3, 2018
10
3
Das Bazooka Plus hat einen Tippfehler, es hat statt 4 mal USB 3.0 und 4 mal USB 2.0 nur 2 mal USB 2.0
Die beiden Boards nehmen sich wirklich nicht viel für 6 Euro mehr würde ich das Mortar kaufen.
Ich habe im Moment das B350M Mortar und bin mehr oder weniger zufrieden damit.
Das Problem bei mir die 2 USB Schnittstellen an meinem Case sind defekt und das B350M Mortar hat nur 6 USB Schnittstellen.
Ich sollte mir vielleicht auch mal ein USB Hub kaufen
1859101-n2.jpg
 

-Marlin-

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
20
4
Vielen Dank für eure Hilfe,
Ich denke die Entscheidung ist jetzt ganz klar auf das Mortar gefallen??